• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Radio Hoffmann Oederan (mit Modellbahn) geschlossen

Ich war letztes Jahr in Neustrelitz, man muss sich vorher anmelden ansonsten kommt nicht in den Laden.
Dolle ist es nicht die Auslage der Weg lohnt sich nicht.

Gruß tt-tappa

Nach den weiteren Beiträge auf #1 folgend könnte die Themenüberschrift etwas allgemeiner (um-)formliert werden - etwa:
"Schließungen von Moba-Läden"

In Südwestdeutschland, wo ich oft bin, gibt es noch ein paar mehr Läden, leiderlogischerweise mit H0 und N.
Letztlich wird alles, was versendbare Dinge anbietet, untergehen, einige Nischen vielleicht nicht.
Das endlose Wiederholen einer "Geiz-ist-geil" Mentalität halte ich für sinnlos. Erfunden hatte das doch Mediamarkt, also auch ein Vor-Ort-Anbieter! Und vielleicht können die Anwender dieser Formel mal Ort und Zeit der letzten 10000 Jahre benennen, wo die Leute freiwillig mehr als notwendig bezahlt haben.🤣

In den Vitrinen beim Radio-Modellbahn Hoffmann u.a. viele ungelaufene originalverpackte BTTB-Tillig Modelle, Eine graue E77 Tillig, Roco VW Transporter... Zu mir wollte eine 106 Tillig mit 20% Rabatt mit.
Mario

Ach RAL, du kannst doch gern für Sinnlos halten was du möchtest. Es sei dir gegönnt.
Aber wenn nun keine Ahnung vorhanden ist,
versuch es doch mal frei nach Dieter Nuhr.
Geiz ist Geil war ein Werbeslogan von Saturn ab Oktober 2022 in Deutschland Österreich und der Schweiz. Darf ich als Nichtanwender dieser Formel sagen wo ich wann freiwillig mehr bezahle als notwendig?
Danke, fängt beim Bäcker an und endet nicht beim Gemüsehändler auf dem Wochenmarkt.

Fein. Dann gehörst Du zu einer seltenen Spezies mit dem dafür nötigen Kleingeld. Das gönne ich Dir von Herzen.
Meine Erfahrungen mit diesen Läden lassen sich ganz kurz zusammen fassen: DDR: Vitamin B oder Glück. Beratung? Nimm es oder lass es.
Danach: Komische Läden mit komischen Käuzen und Preisvorstellungen. (Wie gesagt, meine Erfahrungen), da konnte man dank eBay dann schon vergleichende Betrachtungen anstellen. Beratung? :gruebel:
SpieleMax: Daumen hoch. Transparent und kompetent. Schade...
Also online.

Ach RAL, du kannst doch gern für Sinnlos halten was du möchtest. Es sei dir gegönnt.
Aber wenn nun keine Ahnung vorhanden ist,
versuch es doch mal frei nach Dieter Nuhr.
Geiz ist Geil war ein Werbeslogan von Saturn ab Oktober 2022 in Deutschland Österreich und der Schweiz.
Evtl. informierst du dich ja doch noch einmal genauer, bevor du hier Dieter Nuhr ins Felde führst?:traudich:
Der Spruch mit dem geilen Geiz ist aber sowas von URALT, und gaaanz sicher schon lange vor 2022 in den Medien aufgetaucht.
Und rate mal, von wem der kam?
Insofern:
1:0 für für @RAL.

Evtl. informierst du dich ja doch noch einmal genauer
Wer auch immer das nötig hat.

„Geiz ist geil“ war ein Werbeslogan der Elektronikhandelskette Saturn in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Er wurde ab Oktober 2002 in einer länger laufenden Werbekampagne in Printmedien, im Rundfunk und im Fernsehen eingesetzt. Ab Dezember 2011 nutzte Saturn einen anderen Werbeslogan

Kreiert wurde der Slogan durch Constantin Kaloff von der Hamburger Werbeagentur Jung von Matt. Die Melodie des Werbesongs basiert auf dem Nummer-1-HitLive Is Life“ von Opus aus dem Jahre 1985. In den Niederlanden wurde der Slogan „gierig maakt gelukkig“ („Geizig macht glücklich“) verwendet; in Belgien „Gierig is plezierig“, in Spanien „La avaricia me vicia“, in Frankreich „Plus radin, plus malin“ (etwa: Je geiziger, desto schlauer).

Im Mai 2007 kündigte Saturn an, die Kampagne bald auslaufen zu lassen. Als Grund dafür nannte man eine Schwerpunktverschiebung beim Verbraucher: Qualität und Service spielten wieder eine größere Rolle. Marketing-Experten hielten diese Aussage für fundiert; das Motto habe sich überlebt.[2] Der ab Oktober 2007 verwendete Slogan lautete „Wir lieben Technik. Wir hassen teuer.“ – nur wenige Wochen später verkürzt zu „Wir hassen teuer.“[3] In Österreich und in der Schweiz wurde der „Geiz-ist-geil“-Slogan noch länger verwendet.[4]

Anfang 2011, im Jubiläumsjahr zum 50-jährigen Bestehen, wurde der ursprüngliche Slogan von Saturn in der leicht abgeänderten Version „Geil ist geil!“ wieder aufgenommen. Vorgetragen wurde der neue Slogan in der TV- und Radiowerbung vom bekannten US-amerikanischen Box-Ansager Michael Buffer. Die Melodie des Werbespots basierte weiterhin auf dem Titel „Live Is Life“ der Musikgruppe Opus.

Seit Dezember 2011 nutzt Saturn den Werbeslogan „Soo! muss Technik!

Bei Fragen, einfach fragen.

Das Ladengeschäft von Modellbahn Albert in Tannenbergsthal/V. ist auch geschlossen. Auch wg . Übergang in den Ruhestand. Der Onlineshop läuft aber noch - vermutlich verlängert oder Resteverkauf. Das ist der Modellbahnshop24. Einer der allerersten in Sachsen die damals online gegangen sind.

Moin,
ob es uns gefällt oder nicht, die Welt dreht sich halt weiter und macht auch vor unserem Hobby nicht halt.

Viele Grüße
kalle

... ja leider, selbst in Berlin werden es weniger die unsere Spur führen. Nur auf Fest-Bestellung.

Er wurde ab Oktober 2002
Danke, oben hattest du noch 2022 geschrieben. Habe mich schon gewundert.

Da wir mittlerweile bei einer Grundsatzdiskussion angekommen sind:
Auch ich gehöre zu dieser
seltenen Spezies mit dem dafür nötigen Kleingeld

Aber das rettet den stationären Handel auch nicht. Ein Großteil meiner Modellbahnartikel wäre in "normalen" Läden gar nicht erhältlich. Von den dafür u.U. nötigen stundenlangen Wegen ganz abgesehen.
Insofern geht es mir wie Ralf (Poeltt): Es würde auf meiner Anlage ganz schön traurig aussehen, wenn ich nur aus dem Angebot eines kleinen Ladens auswählen könnte.

Wer auch immer das nötig hat.

„Geiz ist geil“ war ein Werbeslogan der Elektronikhandelskette Saturn in Deutschland, Österreich, der Schweiz und anderen europäischen Ländern. Er wurde ab Oktober 2002 in einer länger laufenden Werbekampagne in Printmedien, im Rundfunk und im Fernsehen eingesetzt. Ab Dezember 2011 nutzte Saturn einen anderen Werbeslogan
Genau deshalb hast du auch in #30 vom Jahr 2022 geschrieben.
Glaubste nicht? Nachlesen.

Also nochmal, bevor DU andere belehrst, liest du besser vor dem Abschicken nochmal Korrektur, und dröhnst andere nicht so plump zu.
Okay, damit hat sich das auch schon wieder geklärt.

Zurück
Oben