• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Quarzsandwagen

Welchen von den vielen Typen Zementsilowagen meinst Du denn? Die Masse wurde von 1957 bis 1980 beschafft. Ende der achtziger hat die DR dann auch noch gebrauchte Wagen der SNCB aufgekauft.

Viele Grüße

Birger
 
Hallo Leute,
habe heute meinen Quarzsandwagen bekommen, sieht toll aus.
Auch die Verpackung ( zwecks Geländer ) ist nicht von
schlechten Eltern. :respekt:

Freundschaft Heizhaus :jump:
 
Jaja, der Modelleisenbahner. Die Testberichte sind ja berühmt dafür daneben zu sein. Der Zugkrafttest auf 8%-Steigung zum Bleistift. Ich les den ab und an mal bei 'nem Freund, die Testberichte streuen sehr stark von den Kriterien und der Wertung, haben aber allesamt große Mängel in der Testdurchführung an sich.
Letztens sind die 16-Euro-Fleischmann-Güterwagen mit drei Schlußlichtern bewertet worden, wo alle anderen Fachzeitschriften von herrausragenden Entwicklungen sprachen. *Ironie an* Am besten finde ich aber die MEB-Homepage, wirklich topaktuell und das schon jahrelang. *Ironie aus*


Daniel
 
Preis

@Daemon,
der Quarzsandwagen hat mich bei meinem Händler 25,60 Euro
gekostet !
Muß aber dazu sagen, ist sicher nicht das günstigste Angebot,aber
mein Händler hat einen sehr guten Reparaturdienst und das ist mir
ein paar Euros wert !!!
Freundschaft Heizhaus :heiss:
 
Zu den Preisen fällt mir noch ein, dass eine Anfrage meinerseits bei Modellbahnen Licht mit Preisen beantwortet wurde, die zwar günstig klangen, jedoch: der Haken an der Sache ist für mich als Endverbraucher: alles Netto-Preise, 16 % Mehrwertsteuer kommen noch dazu, dann sieht es mit dem günstig Einkaufen schon wieder etwas anders aus . . . und wenn ich dann auch noch gutes Service etc. mit einrechne (beim Händler in der Nähe), dann ist günstig und billig eben nicht das Gleiche. Und wohl jeder Modellbahner wird für sich ganz persönlich mit dem einen Händler bessere und mit einem anderen schlechtere Erfahrungen gemacht haben . . . somit lässt sich pauschal wohl auch schlecht urteilen. Möge jeder nach seinen Prioritäten fündig und glücklich werden!

mfg gambrinus
 
Hallo gambrinus,
die Preise auf der Homepage von Walter Licht sind alle mit Märchensteuer, ich weiss garnicht wie Du darauf kommst?

Gruß
TT-Holgi

Sorry, dass ich mit meinem ersten Beitrag mit den alteingesessenen
anlege... :flower:
 
Willkommen, hast ja Recht Holgi, die Licht Preise sind natürlich B R U T T O !
 
Guten Abend Gemeinde,

wie die hier mitlesenden ja noch wissen und alle anderen weiter oben (genaugenommen Post #4) nachlesen können, hab ich ja nach dem Durchschnittspreis gefragt. Dies hatte natürlich einen Hintergrund. Gestern auf dem Weg nach Hause war ich noch bei Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin. Ich wollte einfach mal gucken, aber nicht kaufen, weil Kaufhof ja doch sehr teuer ist... Nun steh ich vor der Vitrine und gucke, und während ich stehe und gucke, fällt mir der Quarzsandwagen ins Auge. Nun hatte ich ja die 27EUR vom MEB im Hinterkopf und staunte nicht schlecht, dass Kaufhof den für 19,75EUR anbietet, als Epoche IV Modell. Es standen noch 4 Modelle da (mittlerweile einer weniger ;)). Also ich weiß nicht, ob das ein Fehler von Kaufhof war, oder ob die ausnahmsweise mal deutlich unter dem günstigsten Preis bleiben wollen, alles andere liegt deutlich höher als der günstigste Preis... Wer Interesse hat, sollte demnach einfach mal zum Kaufhof am Alex fahren.
Nochmal zum Mitschreiben: Angemessene 19,75EUR für den Quarzsandwagen.
 
Stardampf schrieb:
..Obwohl in Österreich die Märchensteuer meines Wissens 20% beträgt...
Das ist bei B2C vollkommen belanglos. Da bezahlt man immer den MwSt-Satz in dem das verkaufende Unternehmen anssäsig ist.

Bloß bei Geschäften B2B kommt der Nettopreis zur Anwendung.
 
Zurück
Oben