Ich habe folgendes Problem:
Die Steuerung der Bahn erfolgt über den PC mit RocRail. Beim Einsatz der Schaltdekoder LS100 von Lenz gibt es kein Problem. Über das Programm und über den Handregler reagieren die richtigen Weichen. Der LS100 hat eine Rückmeldemöglichkeit und die Ausgänge können auch auf Dauer programmiert werden. Dies ist notwendig bei der Verwendung von motorischen Weichenantrieben. Bei elektromagnetischen Weichen kann man auch den LS150 verwenden, der hat gegenüber dem LS100 6 Schaltstellen. Hier habe ich das Problem. Bis zum Ausgang 4 funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann den 5. und 6. Ausgang im gleichen Modus wie die Ausgänge 1 bis 4 programiere, schalten nicht die Weichen sondern Andere und am angesprochenen Schaltdecoder leutete die rote LED dauern. Ein Schalten über den Handregler geht. Zu erst dachte ich der Schaltdekoder ist defekt also ausgetauscht gegen einen Neuen. Das Problem besteht aber bei dem auch. Auch ein Zurücksenden und prüfen bei Lenz ergab keinen Fehler. Also muss der Fehler bei der Programmierung der Adresse also bei mir liegen aber wo?????
Wer kann mir helfen?
Gruß Thomas
Die Steuerung der Bahn erfolgt über den PC mit RocRail. Beim Einsatz der Schaltdekoder LS100 von Lenz gibt es kein Problem. Über das Programm und über den Handregler reagieren die richtigen Weichen. Der LS100 hat eine Rückmeldemöglichkeit und die Ausgänge können auch auf Dauer programmiert werden. Dies ist notwendig bei der Verwendung von motorischen Weichenantrieben. Bei elektromagnetischen Weichen kann man auch den LS150 verwenden, der hat gegenüber dem LS100 6 Schaltstellen. Hier habe ich das Problem. Bis zum Ausgang 4 funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich dann den 5. und 6. Ausgang im gleichen Modus wie die Ausgänge 1 bis 4 programiere, schalten nicht die Weichen sondern Andere und am angesprochenen Schaltdecoder leutete die rote LED dauern. Ein Schalten über den Handregler geht. Zu erst dachte ich der Schaltdekoder ist defekt also ausgetauscht gegen einen Neuen. Das Problem besteht aber bei dem auch. Auch ein Zurücksenden und prüfen bei Lenz ergab keinen Fehler. Also muss der Fehler bei der Programmierung der Adresse also bei mir liegen aber wo?????
Wer kann mir helfen?
Gruß Thomas