• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

professioneller Anlagenbauer im Norden gesucht - für Modularisierung meiner Anlage

Das endet für einen Profi unbefriedigend. Viel Geld hin oder her.

Wenn man fündig sein sollte, dann ist ein Info bitte hier empfehlenswert.
 
Ich finde, es sind keine Infos mehr nötig.
Ausgangslage:
Es gibt eine Anlage, die soll zersägt werden und danach in Einzelteilen absolut normfrei wieder zusammen passen. Dazu wird Profi-Hilfe gesucht.
Vertreterrolle:
Ich gehe davon aus dass niemand, der hier weitere Infos fordert, diese Arbeit überhaupt übernehmen will. Man verstetzt sich nur in die Rolle dessen, der sich später damit beschäftigen soll/will.
Bedenken und Hinweise:
Diese sind nützlich, mehr nicht. Und robeer hat diese mittlerweile lange verstanden, weiß, dass die Sache nicht einfach ist/wird. Trotzdem hält er an seinem Vorhaben fest. Das ist doch die eigentliche Aussage. Niemand muss sie ihm ausreden. Ich finde, er beweist sogar Mut.
Risiko:
Dieses trägt robeer freiwillig, es ist einzig und allein sein Problem.
Lösung:
Ich denke durchaus, dass das Vorhaben umsetzbar ist. Mit welchem Aufwand und zu welchem Preis ist dabei dito allein dem Ausführenden und robeers Problem.
 
Moin robeer,

bei deiner Aufgabenstellung kann ich dir zwar nicht weiter helfen.
Was ich mich allerdings frage: Wozu soll das eigentlich gut sein? Wie du schreibst, besteht deine Anlage doch bereits aus zwei Teilen, die jeweils recht handliche Größen aufweisen. Warum möchtest du die denn noch kleiner haben?

Die Frage musst du natürlich nicht beantworten. Interessieren würde es mich aber schon. ;-)
 
Es steht Jedem frei , eine Firma zu gründen. Machts doch ! Das bildet....echt.:traudich:

Keine Ahnung was Du arbeitest, aber es gibt auch in der freien Wirtschaft genügend Angestellte die die Kostenverantwortung tragen. Das kannst Du mir einfach glauben. In kleineren Firmen muß da sicher der Chef als einziger für gerade stehen, bei größeren ist es sicher auch für Dich nachvollziehbar, dass das nicht funktioniert.
Also dafür brauche ich keine Firma gründen. Wenn ich mich in meiner Firma verkalkuliere, geht es ganz genau so Mitarbeitern an den Job. Das unterscheidet sich kaum. Wenn ich gar kein Risiko eingehe, passiert das Gleiche, denn dann angeln sich die Mitbewerber die Aufträge...

Aber zum Thema: im Norden scheints wirklich keine Profianlagenbauer zu geben?
 
Ein freundliches Hallo werte Modellbahner/innen.

Fix mein Statement zum Segment …

Ich trage mich schon länger mit der Idee meine Anlage in drei Teile umarbeiten zu lassen.
Der Grund liegt darin flexibler mit der gesamten Anlage zu werden, meine Fehler (mangelnde Erfahrung zu Baubeginn) unter der Anlage aufarbeiten zu lassen und ggf. passgenau ein neues Segment gegen ein bestehendes Segment austauschen zu können.
So erhalte ich für die Jahre des Bastelns auf der Anlage die genormte Basis.

Das größte Problem für mich lag darin jemand geeigneten zu finden, der meine konkreten Vorstellungen umsetzen kann.
Auch nach meiner Vorstellung ist die Abarbeitung eine viel größere Herausforderung. Deshalb kommen dafür nur Fachleute mit fabelhaften Referenzen in Betracht.

Ich habe einen Anlagenbauer in der Ferne gefunden und gebe die Informationen gerne nach Wiedereintreffen meiner Anlage weiter. Dann habe ich ein abschließendes Bild von der Leistung. Deren wesentliche Inhalte wurden hinter den Kulissen abgestimmt, um nichts anderes ging es mir.
Kommende Woche wird´s erstmal eng, da verlässt mein Hobby nämlich den heiligen Raum.

Insofern danke ich Euch für die Beiträge und gutes Gelingen weiterhin!

Robert
 
Na siehste, geht doch!!:romeo:
 
Zurück
Oben