• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit Funktionsdecoder TRAN DCX33D

Ja ok . Funktions Mapping nach NMRA . Link

Dann setz mal in 35 und 36 jeweils die 4 rein .

Leider musste ich feststellen, dass Dein Programm nicht mit der Roco-Hardware arbeitet
Naja, Du könntest hier Deine CV's festlegen und diese dann per POM ohne Programmiergleis eingeben. Das würde auch funktionieren. Klar das Einspielen per PC geht dann nicht.
Wobei vielleicht könnte man hier statt Roco das Lenztool aufrufen und dadurch die CV's in den Decoder schreiben. Nur mal so als Idee weil ich ja auch mit der MM an der Lenzzentrale arbeiten kann.
Vielleicht kann es ja jemand mal probieren?

Herzlich
Roland TT

@Tobi

Das ist es noch nicht. Jetzt geht die Innenbeleuchtung, wenn ich F0 und F1 oder F2 EIN habe.

Ich will aber das die Innenbeleuchtung EIN ist, wenn ich F0 und F1 und F2 eingeschaltet habe.

Ich finde da keine Lösung. Wodurch entsteht denn die UND-Verknüpfung von F0 und F1?

@Roland

Das muss ich mal ausprobieren.

Ich glaube Du tätest Dich leichter wenn Du zwei unterschiedliche Adressen benutzt und dann eine Doppeltraktion (CV 19) programmierst. Somit kannst Du für den Beiwagen die Kombination F0 + F2 festlegen und bei dem Triebwagen wie bisher F0 + F1.

Das mit den 2 Adressen war auch mein erster Gedanke. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich meinem Roco-System eine Doppeltraktion verkaufen soll. Ich glaube, das geht nicht.

Ach Mist. Vergiss mal bitte was ich Dir geraten habe. Bei der gemeinsamen Verbundadresse werden nur die Fahrbefehle übermittelt. Ich bin jetzt wieder etwas verwöhnt von dem Kres-Funktionsdecoder. Da kann man mittels CV 21 und CV 22 auch die Zusatzfunktionen einstellen, die mit der Verbundadresse funktionieren sollen.

Hier mal wie versprochen eine eigene Wordpaddatei.
Auf Word selber habe ich hier bewusst verzichtet, weil die abspeicherbare Funktionsmappingdatei des Programmers auch auf dieses Wordpad aufgebaut ist. Und 2 verschiedene Schreibprogramme wollte ich nicht gleichzeitig nutzen. Das Wordpad ist dazu völlig ausreichend und sehr gut geeignet.

Herzlich
Roland TT

Anhänge

• 01 502 CV's 10.07.15 a.txt
    3,9 KB · Aufrufe: 34
Eine Frage habe ich noch.

Bei den Rautenhaus-Funktionsdecodern kann man die Funktionstaste invertieren, in dem man beim Funktionsmapping in den CV's 33-42 jeweils 64 zum Wert addiert. Geht das beim DCX33D auch?

Zurück
Oben