152 032-9
Foriker
Danke an Euch für die Hinweise zum Umbau auf Glockenankermotor.
Ich wollte aber nur den selben originalen Motor wieder einbauen. Der ist nicht defekt, nur hörte ich in einer Fahrtrichtung ein leichtes Dröhnen der Lok bzw. leichte Misstöne, was auch nach zwei Stunden nicht verschwand. Deswegen habe ich sie demontiert.
Irgendwelche Grate an Zahnrädern habe ich nicht gefunden, allenfalls war eine Schnecke am kardanwellenseitigen Ende etwas "eckig" beim Anschlag an die "Kupfer"scheibe.
An einem Drehgestell sind die Drähte zur Leiterplatte recht kurz und allgemein sehen die Drähte innen recht wüst aus. Vielleicht schliff ja auch einer an rotierenden Teilen.
Na mal sehen, ob es sich nach dem Zusammenbau gebessert hat.
Ein Umbau des Motors lohnt sich bei mir für die "paar" Runden nicht.
MfG
Ich wollte aber nur den selben originalen Motor wieder einbauen. Der ist nicht defekt, nur hörte ich in einer Fahrtrichtung ein leichtes Dröhnen der Lok bzw. leichte Misstöne, was auch nach zwei Stunden nicht verschwand. Deswegen habe ich sie demontiert.
Irgendwelche Grate an Zahnrädern habe ich nicht gefunden, allenfalls war eine Schnecke am kardanwellenseitigen Ende etwas "eckig" beim Anschlag an die "Kupfer"scheibe.
An einem Drehgestell sind die Drähte zur Leiterplatte recht kurz und allgemein sehen die Drähte innen recht wüst aus. Vielleicht schliff ja auch einer an rotierenden Teilen.
Na mal sehen, ob es sich nach dem Zusammenbau gebessert hat.
Ein Umbau des Motors lohnt sich bei mir für die "paar" Runden nicht.
MfG