Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist da für ein Decoder drin? Und was in den Modellen, bei denen es funktioniert?Bisher gab es das Problem nur mit dem Taurus von Piko
Endlich jemand der das Sensormodul favorisiertweniger Probleme mit Sensormodulen (z.B. Stärz) und es
Auch wenn das Thema schon lange zurück liegt, habe ich am Wochenende mal wieder was Neues/eine Lösung gefunden. Vielleicht hat ja jemand noch das gleiche Problem wie ich.
Ich konnte teilweise den Talent 2 von Piko (4-teilige Garnitur, S-Bahn) gar nicht mehr fahren lassen ohne Kurzschluss bei Einfahrt in die Kehrschleife. Sehr ärgerlich. Dagegen ist ein zweiter Talent 2 (2-teilig) ohne Probleme in alle Richtungen gefahren. Also mal die Decoder getauscht (hätte man wirklich schon eher mal drauf kommen können...) - und siehe da - es liegt am Decoder!
Einmal Zimo MX623P12 - funktioniert tadellos - einmal Zimo MX630P16 - macht Probleme.
Auch eine Decoder-Reset hat da nichts gebracht. Also den MX630P16 raus und bei beiden eine MX623P12 rein und alles läuft super!!! In alle Richtungen - kein Kurzschluss mehr, nur noch sauberes Umschalten der Polarität
Jetzt werde ich das Problem mal an Zimo senden und schauen, was die Kollegen dazu sagen!
Ciao Torsten