Hab mal bissl in meinen Sachen gekramt und sogar besagtes Heft " Ins richtige Gleis..." gefunden, ist zwar noch aus Zeuke-DDR-Zeiten, stellt aber auch das benutzen zweier getrennter Trafos bzw. eines mit getrennten wicklungen dar! Da werd ich wohl doch noch nen 2. Trafo holen, denn nen DDR-Zubehörtrafo habsch nich mehr...
Hätt ich dann nur ne klitzekleine Frage, is es egal, welche der beiden Pole der Trafos ich miteinander verbinde, da die ja nich beschrieben sind?
Wasmir noch einfällt, bei 2 Trafos, hät ich ja dann einen gemeinsamen Nullleiter, 1 Pol für Digitalstrom (nach der Zentrale) und 1 für Wechselstrom, eigentlich sollte das ganze doch auch mit einem Trafo gehen, Nullleiter is klar, und den 2. Pol kann ich ja eigentlich am Trafo trennen und zum Zubehör sowie zur Zentrale schicken, so wies jetzt schon aufgebaut ist!...Wo liegt da mein Denkfehler, dass es nicht funktioniert?
Hab mal die Stromanschlüsse fürs zubehör getauscht und siehe da, es funktioniert bei fast allen weichen, wahrscheinlich waren die Stromleiter vertauscht!...Werd mir aber trotzdem noch nen 2. Trafo holen...
oder gibts noch welche mit getrennten wicklungen?