• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Pleiten, Pech und Pannen

Mensch Dikusch!
Mit :lupe: wären Dir die :tomaten: erspart geblieben.
Du hast ja offensichtlich meine dicken Finger! :applaus:
Wie wärs mit Spur 0? :totlach:

Gruß vom Rhein an die Elbe :happy:
Lokwolf
 
stoffhund schrieb:
viele kennen ja sicher die Modellgleis-Weichenbausätze. Gewisse Kleinteile, die sich gern mal "verdünnisieren" gehören auch dazu.

Bei mir war so´n Drehzapfen beinahe in der Sofaritze verschwunden...
 
Supergau

Mein größter Supergau war, :aerger:
als ich mal beim Lok aus der Vitrine hängenblieb. Die Kittler 95 lag bloß 7 Etagen weiter unten. Puffer und Pumpen fielen ab und das Schlimmste war die völlig verbogene Steuerung. Dazu eine Schramme auf dem Dach. Nach kurzem Infarkt :baseball: habe ich dann 4 Stunden gewerkelt bis man nichts mehr merkte oder sah. Etwas Farbe mußte auch neu ran. Aber alles in allem war der Schaden nicht so groß. Die Lok hat sich als sehr robust erwiesen. Die drei anderen Loks die mit gefallen waren kamen später an die Reihe. Ist aber alles wieder i.O..
 
Deshalb hab ich nur einzelne Röhren als Vitrine. Die nehm ich von der Wand ab und las den Zug ganz einfach rausfahren, nachdem die Gleisverbindung hergestellt wurde.

Mir ist aber mal meine Beckmann 01.5 aus der Hand gefallen, gleich nachdem ich sie gekauft hatte und zu Hause am auspacken war. Ich war so fickerich vor Aufregung das sie mir einfach aus den zittrigen Händen gefallen ist. Zum Glück ist sie auf dem Sofa gelandet und hatte nur ein leicht verbogenes Ohr - ich aber schweren Sauerstoffmangel und Herzrythmusstörungen.
 
Zurück
Oben