• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko 46552 SmartDecoder XP Sound

Klaus 1954

Foriker
Reaktionen
5
Hallo liebe TT Freunde.
Hat schon jemand den neuen Decoder 46552 verbaut. Ich benötige hierbei Hilfe für den
Lautsprecheranschluss. In der Anleitung wird hier nichts genaues erläutert, und in den
Foren habe ich auch nichts gefunden.

In der BA steht ja: Den 4 - 16 Ohm Lautsprecher verbauen Sie bitte wie in der jeweiligen Grafik der „Ersatzteilliste“ dargestellt.
Damit ist die jeweilige Lok gemeint. Reicht das nicht?

Ansonsten ist eventuell auf dem Decoder selbst eine Markierung oder Beschriftung?

Danke für die Antworten. Die Ersatzteilliste bezieht sich auf den alten Decoder 56402 plus Soundmodul
56197. Also alles nichts Aussagekräftiges.

@Klaus 1954 hat wohl dieses (46552):
56197 war das Vorgängermodell:

Hm, dann wäre vielleicht die Artikelnummer seiner Lok noch ganz hilfreich. Ich hab jetzt mal in die BAs bzw. in die „Explosiven“ Zeichnungen von zwei aktuell bei Piko verfügbaren BR118 geschaut und dort wird immer noch auf das Soundmodul verwiesen. WHO knows.

Danke! Ich versuche den Lautsprecher auf der Lokplatine anzuschließen.
Gebe Bescheid wenn es klappt.

Es ist so. Die Beschreibung zum 46552 muss Überarbeitet werden. Der Lautsprecher ist an
Pin 8 und 9 an der Lokplatine anzuschließen dann haut alles hin.

Zurück
Oben