• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Papiermodelle ...

@Petross Hast du auch noch andere schöne Modelle gefunden ich find nischt weiter mehr? oder ich bin zu Blöde :boeller:

Kartonbau

Hallo Modellbahner

Es gibt ein Programm, das ich seit langer Zeit erfolgreich einsetze, um Modellbaubögen aus Karton zu scalieren.

Die gebräuchlisten Massstäbe sind enthalten. Man kann auch "krumme" Massstäbe scalieren.Das Programm ist selbsterklärend, heisst Scale2Scale und liegt jetzt in der Version 2.8 oder höher (?) vor.

Gefunden über Google im Kartonbauforum. Der Autor ist mir leider nicht bekannt.

Ist zu empfehlen und schliesst Fehler bei Umrechnungen o.ä. bei der Größenänderung aus.
Allerdings habe ich bisher nur in einer Richtung scaliert, eben H0 zu TT.

mrockenbuch

L-D-E schrieb:
Wow, daran hab ich jetzt garnicht gedacht und habe gleich Klares Polystol genommen !! :D

Laminieren geht auch, denk doch mal an die Bastelbögen/Strassenbahn :allesgut:

Ist der Mensch gesund, freut sich die Katze.

Suche Baggerschaufel für Weimarlader, Fa. Kehi.

Seppel schrieb:
@Petross Hast du auch noch andere schöne Modelle gefunden ich find nischt weiter mehr? oder ich bin zu Blöde :boeller:
Soo, ich habe einige freie modelle gefunden, ja

Dazu habe ich bisschen im esel nachgeguckt , und dort einiges beschafft.. meistens polnischer herkunft, was mich aber nicht so sehr stoert. Ein paar modelle habe ich bei den kumpels eingescannt und auf TT verkleinert. Bin grad beim bau von einem bahnhof (Odernheim). Es gibt auch einige modelle fuer TT, die man kaufen kann, zum beispiel bei moduni.de

Dachser Wechselkoffer

na die sehen ja auch super aus. leider fehlen ihr auch die
nummern. habe ich auch schon geknippst. sende ich dir
heute abend. nätürlich hätte ich diese auch gerne mario!!!

papiermodell

ausdrucken und als Schablone nehmen, also vieleicht aufkleben und aussägen dann kleben, spart den Container wo es rauf geklebt werden soll, weil es ja Festigkeit genug hat

lutz

Hallo

Hier weitere DHL und Post Vorlagen.
Die MAX Vorlage ist ein Megakombi!
Was haltet Ihr von den Vorlagen ?
Wer Interesse hat Mail oder PN an mich!

Mario

Anhänge

• Wechselcontainer-DHL-Vorlage.jpg
    Wechselcontainer-DHL-Vorlage.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 146
  • Wechselcontainer-Post-Vorlage.jpg
    Wechselcontainer-Post-Vorlage.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 122
  • Wechselcontainer-Post2-Vorlage.jpg
    Wechselcontainer-Post2-Vorlage.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 90
  • Wechselcontainer-MAX-Vorlage.jpg
    Wechselcontainer-MAX-Vorlage.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 139
  • Wechselcontainer-Blanko-board.jpg
    Wechselcontainer-Blanko-board.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 42
Deutrans

@lichti,

meinst du den 40 fuss container??? da hätte ich noch einen.
und ich kenne einen gebrauchthändler der davon noch ca. 15
stück zu liegen hat. incl. zugmaschine.

Ach Mist, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, mein Fehler. Ich meinte ein Papierbogen. Container habe ich ausreichend nur die sind alle so langweilig bedruckt.

Hallo
Hier mal ein Vergleich von dem MAX zu einem normalen Container und die MAX auf einem LKW.
Hat jemand noch ne Idee, welchen Wechselbehälter man machen könnte ?
Ich bin es leid, auf passende in TT zu warten :brrrrr:

Mario

Anhänge

• Wechselcontainer-MAX2.jpg
    Wechselcontainer-MAX2.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 122
  • Wechselcontainer-MAX3.jpg
    Wechselcontainer-MAX3.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 86
Wie ich lesen konnte, haben einige von Euch diesen Thread vermisst. Ja, er war zur "Wartung" in der Moderationsschleife.
Ich habe jetzt alle Posts mit Copyrightverletzungsgefahr (tolles Wort :)) entfernt. Auch alle Antworten die im Zusammenhang damit standen. Außerdem habe ich die aufkeimende Unruhe befriedet und auch dort die dazugehörigen Posts gelöscht.
Ich will in unser aller Interesse nochmals auf unsere Regeln hinweisen. Diese findet Ihr auf der Startseite unten rechts. Dazu gehört in jedem Falle geistiges Eigentum zu schützen!
Ich hoffe, diese Maßnahme findet Eure Unterstützung und es gibt jetzt nicht (wie leider oft) ein Zensurgeschreie.
In diesem Sinne, auf gehts, der Thread ist wieder offen.
Grüße, Dikusch

Meine volle Zustimmung zu Dikusch

Zurück zum Thema.

Mein erster Versuch mit den Papiercontainern der isg-hansa nach der Methode von ThWilken auf etwas dickerem Normalpapier mit dem Tintenstrahldrucker ausgedruckt, gefaltet, geklebt...fertig. Größe passt perfekt. 10 min Arbeit und aus der Entfernung sieht niemand das der Container aus Papier ist.
Ich suche noch ein paar typische Ep. IV Container.

Mathias

Anhänge

• Hamburg Süd.jpg
    Hamburg Süd.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 249
Cyberrailer schrieb:
Was haltet Ihr davon?

Dikusch schrieb:
Außerdem habe ich die aufkeimende Unruhe befriedet und auch dort die dazugehörigen Posts gelöscht.

Unglaublich, berechtigte negative Kritik ist zum wiederholten Male nicht erwünscht und wird von ihm selbst oder von anderen Moderatoren gelöscht. Wieso genießt Mario Immunität und darf sich ab und zu ausfallend äußern während andere es nicht dürfen? Frontera hatte letztens schon den Nagel voll auf den Kopf getroffen.

Zurück
Oben