• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ostbahn Zeus75 in HH

guten morgen,

ich habe die erste Testfahrt erfolgreich abgeschlossen. natürlich wurde alles gefilmt und festgehalten und ist HIER zu sehen!

schönes Wochenende..

Gruß
 
Hallo zusammen,

sorry Leuts, wenn ich etwas Wasser in das Öl der Begeisterung gieße, aber ich hab ganz große Probleme mir in Eurem Aufbau eine halbwegs realistische Landschaft vorzustellen. Der Gleisplan ist so weit oaky und auch Eure Arbeit bis jetzt grundsolide, aber wie woll Ihr z.B. an dieser Stelle

portale.jpg

noch einigermaßen glaubhaft mit dem Gelände von "oben nach unten" kommen ? Das obere Portal hängt, zumindest aus dieser Sicht, mächtig "über". So was findet sich doch nicht mal in der Schweiz?

Meine Erfahrung sagt mir - solche Stellen "ärgern" hinterher mächtig, weil einem das Unterbewusstsein immer ständig sagt "Da steht die Physik Kopf" - mir gehts jedenfalls so.
 
nabend,

wie jedes Jahr haben wir wieder 3 Monate an unserer Anlage gearbeitet... allerdings im letzten Jahr. Ich habe es nur leider nicht geschafft bisher etwas zu veröffentlichen.

Was wurde geschafft:

• erster Sackbahnhof wurde angelegt
• Stadtkulisse wurde angelegt
• Burg wurde angelegt
• Tunnel wurde gebaut mit Beleuchtung
• die ersten Fahrzeuge wurden beleuchten
• Straßenlaternen wurden gesetzt
• erste Test Weichenlaterne wurde gesetzt, beleuchtet und funktionsfähig
• Brücke wurde angefertigt und angelegt
• Tropfsteinhöhle wurde angelegt

Ich habe einiges an Bilder hochgeladen… ist das anstrengend.


für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß
 

Anhänge

  • bahn065.jpg
    bahn065.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 239
  • bahn068.jpg
    bahn068.jpg
    93 KB · Aufrufe: 214
  • bahn077.jpg
    bahn077.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 208
  • bahn087.jpg
    bahn087.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 226
  • bahn092.jpg
    bahn092.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 211
Kannst du mal bitte Bilder von der Mechanik der Weichenlaterne zeigen? Würde mir helfen da ich auch mit dem Gedanken spiele sowas einzubauen.

Gruß KraTT
 
Hallo!

Bitte nicht böse auf fassen aber irgendwie erinnert mich die Beleuchtung an Disneyland. :allesgut:
Für meinen Geschmack ist es zu viel und zu hell. Auf dem einen Bild erkennt man das die Rückleuchten eines LKW`s den ganzen Ladebereich in ein Rotlichtmilleu verwandeln.

Wenn du das alles etwas dimmen könntest würde es glaubhafter wirken oder es liegt alles an dem Aufnahmemodus der Kamera.
 
Kritik erwünscht? Kannst du haben...

Bin zwar der halbwegs letzte, der meckern darf, weil selbst nichts vorzuweisen- wird sich ändern....:

Gegen die Beleuchtung hab ich nix- fotografieren ist nicht immer einfach...
... aber...
sieht alles zu sauber aus ( im Umfeld) und auch die Gleise könnten ein Körnchen mehr Schotter vertragen (zu plan...)
 
guten Morgen,

Kritik ist immer gut. danke.

ja.. das Altern von Gebäuden und weiteren Sachen haben wir leider erst 2 Jahren später begonnen nachdem die ersten Gebäude fest installiert waren. Weitere Sachen sind gealtert.. welche bisher aber auf der Anlage noch nicht zu finden sind.

das schottern fehlt bisher.. wie das komplette Bahnhofs Gelände. Signale, Lampen usw.. kommt alles noch.

bisher habe ich mich nur mit der Stadt beschäftigt..

Gruß
 
Hallo!

ich finde es schade, dass sich Zeus verteidigen muss, weil es nicht perfekt fertig ist. Es ist halt (wie bei fast allen von uns) im Bau. Es sind schöne, stimmungsvolle Fotos. MoBa im Dunkeln macht für mich viel von der Faszination aus. Ich finde es schön, hier weiter vom Baufortschritt zu lesen und Fotos zu sehen.

Danke dafür.
Herzliche Grüße
hajO
 
es ist schön auch mal etwas positives zu lesen.. danke hajO.G
Nieten Zähler gibt es viele.. vielleicht gehöre ich selbst auch dazu. allerdings versuche ich keine 100%... 90% reichen mir auch aus.
leider habe ich werkzeugmäßig und platzmäßig keine großen Kapazitäten... da ich nur in einer kleinen Mietwohnung lebe. der Keller ist so klein, dass ich dort gerade mal mein Fahrrad reinbekomme.. geschweige eine Werkbank. daher bastle ich alles am Schreibtisch mit meinen vorhandenen Werkzeugen zusammen. z.b. die DKW Laternen... ganze 8 Wochen habe ich an diesen teilen gefummelt.. die Ampelanlage... 6 Wochen. Wer von Euch die drehbaren, beleuchteten Weichenlaternen verbaut hat.. sollte wissen was dies für ein Aufwand ist. Hier habe ich jede Weichen vorgesehen mit auszurüsten.. gesamt 40 Stück. man lernt nie aus.. und meistens lernt man nur aus eigenen Fehlern. z.B. das Thema Weichen.. zwei Jahre habe ich geplant und alles zusammen gekauft.. wie auch 40 Weichenantriebe von Tillig.. ein Vermögen vom Wert her.. und aus meiner Sicht Schrott. Dann der billige Weg.. und die Antriebe von Conrad gekauft.. 3-4 Stück verbaut.. im eigentl. zufrieden und weitere 35 gekauft.. Dann nach einem Jahr weiter gebastelt und festgestellt.. dass die Conradantriebe auch Müll sind.. und auf Servos umgesprungen.. usw.

Von daher bin ich persönlich vom bisherigen Ergebnis begeistert.. Auch jeder Besucher vor Ort war bisher begeistert.. und wenn ich meine kleinen Handyfotos rum zeige und die Leute auf dem ersten Blick sagen.. "sieht aus wie echt".. gehe ich davon aus.. alles richtig zu machen. Kleinigkeiten findet man immer.. nur sollte man sich nicht immer an allem hochziehen.

Gruß
 
...aus meiner Sicht sind die Tillig- Antriebe (zumindest die motorischen) kein Schrott, sie tun zumindest bei mir seit Jahren zuverlässig ihren Dienst. Aber da hat sicherlich jeder seine eigene Meinung und Erfahrungen und es gibt hier genügend Abhandlungen, die aber am Ende auch eine eindeutige Meinungsbildung nicht zulassen.

Aber nun zu Deinen Fotos und Bastelarbeiten: Ich finde es großartig, was Du da in die kleinen Fahrzeuge und Weichenlaternen hinein und ran- gezaubert hast. Wirklich ganz toll und für mich ganz großes Kino. Es ist immer wieder faszinierend zu lesen/sehen, worauf beim Hobby Modellbahn die unterschiedlichen Schwerpunkte liegen.

Wenn es Dir recht ist, würde ich Dich gerne irghendwann einmal zu Deinen Einbautechniken und verwendeten Materialien kontaktieren.
 
Zurück
Oben