• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ortinfos?

Marquette

Foriker
Reaktionen
56
Ich habe durch http://home.arcor.de/arl/lageplan/index.html#A den Gleisplaenen geschaut, um einen Vorbild fuer einen TT-Modul zu finden. Es gibt da schon sehr viele interessante Gleisanlagen, soch sind einige nur ein bissl zu gross (zB Rostock Gueterbahnhof... aber die Betriebsmoeglichkeiten an solche nen Anlage...)

Habe aber fuenf gefunden, die mich interessen sehr, und wollte mal fragen ob man koennte mich im Richtung Vorbildinfos/Bilder leiten? Diese sind dann Wutike 2, Viesecke, Ueckermuende und Charlottenhof.

Schreibe mal eine mail an:
kontakt@modellwerk.de
Ein Scan kostet ~10€, falls er die Pläne im Archiv hat.
Wie die Gesamtkosten beim Versand aussehen, kann ich Dir nicht sagen - frage den Herrn Wahl , er ist der Inhaber des Modellwerks.
Gruß vom Heizer

moin shinkansen,

also bei den alten Fotos dieser Bahnhöfe kann ich leider nicht helfen. Ich kann dir höchstens Bilder vom Bahnhof Ückermünde in jetziger Bauform geben, da dieser Ort nur 50km von mir entfernt ist. Vielleicht findet man ja auch noch Relikte aus früheren Zeiten ?! Müsste aber erst wieder hinfahren um das alles zu ebstätigen können.

moin shinkansen,

also bei den alten Fotos dieser Bahnhöfe kann ich leider nicht helfen. Ich kann dir höchstens Bilder vom Bahnhof Ückermünde in jetziger Bauform geben, da dieser Ort nur 50km von mir entfernt ist. Vielleicht findet man ja auch noch Relikte aus früheren Zeiten ?! Müsste aber erst wieder hinfahren um das alles zu ebstätigen können.

Danke!

Wie unterschiedet sich der neue Bf vom alten? Und hatte auch die Frage, hast Du Ahnung um den Abmessungen? An den Plaenen gibt es nicht bemerkt, leider, so hat man keine Ahnung ob wie lang ist was...

vll finde ich ja noch die orginalpläne von dem bahnhof bei einem bekannten. also wie der bahnhof heute aussieht weiss ich nicht ... war das letzte mal im august 1999 da ^^

Zurück
Oben