• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Offizielle Neuheitenankündigungen 2007 - ohne Spekulationen

So Freunde,
diesen Thread habe ich jetzt in 45 Minuten um 250 Beiträge erleichtert. Darunter waren:
- Doppelankündigungen
- Diskussionen zu technischen Details
- Hinweise auf Hersteller die nichts in TT machen :totlach:
- Spekulationen
- Meinungen zu Modellen, die es noch nicht gibt
- Vorbilddiskussionen
- sinnloses Blablabla
- Bitten, diesen Thread zu reinigen
Jetzt kann es wieder los gehen, ich mache es nicht noch einmal...
GrüDiCa
 
Hier wurde zwar schon 2x Schlosser erwähnt, ich möchte nun aber aus seinem Neuheitenbrief zitieren:

TT:
NE 81 Erscheint 2007 als BOB und HZL Variante
Gliederzug erschient II. Quartal 2007

TTm:
Ow24, Gw99 der HSB erscheint ebenfalls II. Quartal 2007

Weitere Modelle stehen schon länger im Blättchen, hierzu aber keine weitere Angaben zur Erscheinung und somit Spekulatius.
 
Da ich beim Durchsuchen des Freds nix zu Krüger gefunden habe und auch nicht wüsste, wo ich sonst die Neuigkeiten hinschreiben sollte, füge ich hier mal die Krüger-Neuheiten 2007 ein:

2220 Speisewagen Ep. IV der Eisenbahnen der UdSSR
2239 Speisewagen Nikolajewskij E. Ep. V der Russische Eisenbahnen
7631 Lufthansa Großraumwagen Ep. IV der Deutsche Bundesbahn
7651 Schnellzugwagen ICE Lackierung 2.Kl Ep. IV/V der Deutsche Bundesbahn
7637 Schnellzugwagen 1.Kl Ep. V der Schweizerische Bundesbahnen
7682 Speisewagen Ep. V der Tschechische Bahnen
7683 Schnellzugwagen, 2.Kl Ep. V der Tschechische Bahnen
 
Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann willst du wissen, woher ich die Krüger-Neuheiten habe?! Richtig verstanden?!

>>>>Hier<< steht es auf der Titelseite und weiter im "Inneren" der Seite gibt es auch schon >>einige Bilder<< von den Wagen.

@Per: Ok - tut mir leid - hab ich falsch Gedacht was du dachtest. :(
 
Weder die eine noch die andere, leider...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
So Freunde,
diesen Thread habe ich jetzt in 45 Minuten um 250 Beiträge erleichtert. Darunter waren:
- Doppelankündigungen
- Diskussionen zu technischen Details
- Hinweise auf Hersteller die nichts in TT machen :totlach:
- Spekulationen
- Meinungen zu Modellen, die es noch nicht gibt
- Vorbilddiskussionen
- sinnloses Blablabla
- Bitten, diesen Thread zu reinigen
Jetzt kann es wieder los gehen, ich mache es nicht noch einmal...
GrüDiCa
Haltet euch doch einfach mal daran! Was ist denn das hier für ein "Saustall"?
Hier könnt ihr euch auslassen.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=11623&highlight=2007

:argh:

PS: Sorry Dikusch wenn du jetzt einen Beitrag mehr löschen musst. :(
 
Die bisher erhältlichen Lufthansa-Wagen (Avmz 206) passen genaugenommen nur zur 111er.

proxy.php


Zugbildung: 111 + 3x Avmz 206


Für die 103er bräuchte man die druckdichte Ausführung in zwei Varianten, den Avmz 106 und den Bpmz 296

proxy.php
proxy.php


Zugbildung: 103 + Bpmz 296 + Avmz 206 + Bpmz 296

Bisher gab es von Krüger aber noch keine Wagen, welche druckdichte Wagenenden (mit Lampen in der "Ecke") und druckdichte SIG-Übergänge haben.

Generell gibt es in TT bis auf Tilligs ICE noch kein einziges druckdichtes Wagenmodell für den Einsatz auf Schnellfahrstrecken. Sieht man von diversen Sachen aus Elbflorenz ab, die viel Raum zum hineininterpretieren lassen.

Vielleicht kommt ja eine 111er eher als eine vergleichbare 103er ... .

Ähm, ja. Das mal kurz als Einschub und Erklärung und nun gehts weiter mit Neuheiten :D

Grüße

Daniel
 
Zurück
Oben