TorZurWelt
Foriker
Das sieht ja gut aus. Aber wie hast du das mit dem "Hintergrund-Bild" hinbekommen?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MaFa schrieb:Die Geometrie des Modells auf das Gleis gesetzt und die Achsen ausgerichtet.
MaFa schrieb:Also einen Trick habe ich nicht, aber ich mache das so: Zylinderdurchmesser minus Materialstärke mal Pi ergibt die Länge meines Zylinders. Dann teile ich die Länge durch 360 Grad und erhalte somit den Faktor mm Pro Grad das wird dann mit der Gradzahl meines Objektes multipliziert...
MaFa
MaFa schrieb:....Da will ich mit Gützold's Teilen (Räder, evtl. Zylinder, Steuerung usw...) die DB 41-024 Öl nachbauen.
(Vorbild steht zugänglich in meiner Reichweite)
So ähnlich seh‘ ich das auch , und in meinem Falle muß ich noch anfügen , vergesst nich die , die weder zeichnen noch ätzen ( können ) , die einfach nur ein Teil suchen . Es kann ja weiterhin jeder seine eigenen Teile ätzen , wäre doch aber schön , zu wissen , was all die anderen überhaupt anzubieten haben . Und stellt euch vor , einer bekommt zu einem Problem von einem Außenstehenden den Tip , nach dem er schon so lange sucht , nur weil ihm seine Pläne zugängig waren . Kann ja sein ...ptlbahn schrieb:... Es geht ja nicht um dass beliebige kopieren geistigen eigentums, sondern um eine Übersicht über das, was vorhanden ist, damit nicht jeder alles selber zeichnen muß, wenn er mal ein bestimmtes teil sucht ....
Das war Sinn und Zweck dir die Zeichnung zu verfügung zu stellen.Zum meinem Entwicklungsstand:
Du tust ja gerade so, als ob du mehr wüßtest...stolli schrieb:Ich würd derzeit nix mehr in Eigenbauaktivitäten investieren.