Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn es stabil und beweglich sein soll, wird es für ein TT Modell in der Größe zu globig, da würdest du die Scharniere im inneren deutlich erkennen. Deshalb Deckel extra drucken und in der gewünschten Position ankleben ist machbar.
Jepp, mein Modell hat nur auf einer Seite die Schaniere. Die Kiste ist aus der Nach-Wende-Zeit aus dem Zubehör. Ob es diese direkt für den Klappfix gab weis ich nicht.
Ich habe einen Herrsteller/Vertreiber vom Klappfix gefunden, aber in USA. In TT, sah aber eher nach Druckgußverfahren aus. Er hatte den Deckel extra, mit Einhänge-Haken, diese sahe schon mächtig aus.
Ich habe erstmal den geschlossenen versucht.
Deckel offen? Dann muss ja auch das Zelt dargestellt werden. Damit wäre die Wandstärke wieder egal.
Statt funktionierenden Scharnieren kann man auch einfach einen Streifen Papier oder dünnen Stoff aufkleben.
Hab mal bissl weitergebastelt. 🧐
Hab mich mal am HP500 versucht. Hab den mit den zwei großen Sicken im Seitenblech mir vorgenommen.
Nachdem das Kasten-Modell gut geklappt hat, habe ich noch ein Modell mit Tiefplane, Hochplane und den eher seltenen Kofferaufbau realisiert.
Hab es als zweiteiler gemacht, die Rad-Achse kann nachträglich angebracht werden, so kann man besser das Chassis colorieren. Die Rad-Achsen werd ich wohl in schwarzgrau nachdrucken.
Falls jemand einen Verbesserungs-Tip hat, ich bin ganz Ohr.....
Einen Tipp habe ich nicht. Das sieht großartig aus! Aber eine Frage: Wo waren den da die Stützen? Also das Supportmaterial? Da sieht man ja gar nichts. 🙂
Okay. Wenn du da beim nächsten Mal ein Bild machen könntest vor dem Entfernen der Stützen wäre das sehr nett. Bei so einem Objekt ist das immer eine Herausforderung. Wie war den die Druckausrichtung?
Deichsel nach Oben, ca 20° und leicht in der längsachse verdreht, aber das ist beim Koffer stärker als beim Kasten, Ich versuch die momentane Druckfläche so gering wie möglich zu halten, umso kleiner können die Kontakte vom Support zum Objekt sein. Aber selbst da bin ich noch in der Lernphase.
ich hab mal neues zum vorstellen. Hab mich am Klein-Silo HM 600.62 versucht und denke es ist gelungen. Hab es in 7 Teilen gedruckt. Gestell, Tonne, 2 Felgen, 2 Reifen und eine Stütze. Falls wer was zur Verbesserung empfehlen kann, ich bin ganz Ohr, mit Kritik kann ich auch umgehen.
Zu kritisieren hab ich mangels Ahnung nüscht, aber vielleicht kannst du mich aufschlauen: Wofür genau benutzte man dieses fahrbare Hochsilo, und ab wann wurde es eingesetzt?
Und: Wenn man Interesse an deinen Drucken hat - PN oder gibt es einen anderen von dir bevorzugten Weg?
Wo das Kleinsilo überall genutz wurde weis ich auch nicht, denke mal von Privatbauten bis hin zu öffentlichen Baustellen von Gemeinden und Land. Laut Erzählungen von anderen Modellbauern häufig vom Multicar gezogen, aber auch vom W50 oder Elo. Mal ein Bild mit Multicar von einem Modellbau-Freund für den ich so ein Silo gemacht habe. Und ein Teil der ABE mit Daten.
hab mal einen Transport/Schiebewagen fürs BW erstellt. Mit Echtholzbeplankung.
Paule hat nur die Handbremse vergessen, deswegen muß er sich so anstrengen.... 😅
Grüße
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.