• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nummern der Beckmann BR 01.5

Hallo, ich habe in meinem Bestand eine BR 01 510 (Artikelnummer 1018210) von Beckmann mit Speichenradsätzen. Es handelt sich dabei um ein Sondermodell für den Modellbahnshop Sebnitz. Leider waren meine Fotos so schlecht, dass sie keine Aufnahme in die Datenbank gefunden haben.

Hallo Ralf (nicht RalfN)

Wenn du möchtest, kannst du gerne den Datenbankeintrag mit diesem Bild machen (wenn es diese Lok ist).

Gruß Uwe

Anhänge

• !1018210.jpg
    !1018210.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 182
Hallo Andreas

Ich denke ja. Frage doch bitte mal Herr Beckmann, denn der hat selbst an der Druckmaschine gearbeitet und die Lokomotiven bedruckt.

Gruß Uwe

Antwort in Bezug auf die 01 501:

hier waren wie bei der 01 0525-4 die Nummern an der Seite und an der Front mit weissen Rand.

Gleich noch eine weitere Frage in die Runde. Ab wann gab es eigentlich die Beckmann Schachteln bei der BR01? War die 01 0525-4 ebenfalls in einer Beckmann Schachtel oder nur in der Zeuke/BTTB oder eventuell beides?

Danke

Hallo norgust, bei meinen 501 und 525 sind die Schilder gedruckt, bei der 525 mit weißem Rand. Die 525 hat eine Beckmann-Schachtel, aber neutraler als die heutigen mit Aufkleber und sonst unbedruckt. Die Schachtel der 501 habe ich nicht mehr, irgend wann mal bei Umzug entsorgt.
Ob das aber nun generell so war, kann ich nicht sagen. Ich kann nur von meinen sprechen.

@norgust:
Meine war eine der ersten 0525er und original in einer weißen BTTB-Zeuke-Schachtel...

Zurück
Oben