mariane
Gesperrt
Wenn ich mir Piko und dann Tillig anschaue, da kommt mir Piko wesentlich frischer herüber.
Erstaunlich fand die Antwort von Tillig auf die Frage zur 89er: "Jetzt kommen wir nochmal zur technischen Ausstattung der Lokomotive.
Was bittet die Lokomotive jetzt neben der Formneuheit noch an technischen Features?"
Tillig: "Eigentlich das, was man natürlich dann halt kennt. Sie ist natürlich ausgerüstet mit einer Schnittstelle, äh hat weitestgehend - je nach Variante - natürlich Lichtwechsel; entsprechend dann halt wechselnd, äh äh, an die, nach der Fahrtrichtung her. Und äh, natürlich ist sie eine kleine, äh kleine komplette - ich denke mal - sehr sehr schöne Dampflokomotive, die natürlich - nach dem Entwicklungsstand heutzutage - sehr viel bietet."
Meine Antwort wäre da deutlich kürzer ausgefallen: Sie bietet Lichtwechsel je nach Fahrtrichtung und hat eine Schnittstelle.
Ja ich weiß, das klingt nach wenig, aber es wäre zutreffend.
Statt den Käufer Umnummerung in Aussicht zu stellen, hätte ich lieber gesagt, das an weiteren technischen Features gearbeitet wird, etwa dem Sound. So aber von "sehr viel bieten" zu sprechen, ich weiß ja nicht. Und dann noch mit der Einschränkung "je nach Variante", ich hoffe das war ein Versprecher, und Tillig bietet nicht wirklich kein Lichtwechsel oder gar kein Licht an.
Auf jeden Fall wieder etwas gelernt, Lichtwechsel, denn es wohl mehr oder minder schon immer gab, gilt als "Entwicklungsstand heutzutage" - zumindest bei Tillig.
Beste Grüße, mariane
Erstaunlich fand die Antwort von Tillig auf die Frage zur 89er: "Jetzt kommen wir nochmal zur technischen Ausstattung der Lokomotive.
Was bittet die Lokomotive jetzt neben der Formneuheit noch an technischen Features?"
Tillig: "Eigentlich das, was man natürlich dann halt kennt. Sie ist natürlich ausgerüstet mit einer Schnittstelle, äh hat weitestgehend - je nach Variante - natürlich Lichtwechsel; entsprechend dann halt wechselnd, äh äh, an die, nach der Fahrtrichtung her. Und äh, natürlich ist sie eine kleine, äh kleine komplette - ich denke mal - sehr sehr schöne Dampflokomotive, die natürlich - nach dem Entwicklungsstand heutzutage - sehr viel bietet."
Meine Antwort wäre da deutlich kürzer ausgefallen: Sie bietet Lichtwechsel je nach Fahrtrichtung und hat eine Schnittstelle.
Ja ich weiß, das klingt nach wenig, aber es wäre zutreffend.
Statt den Käufer Umnummerung in Aussicht zu stellen, hätte ich lieber gesagt, das an weiteren technischen Features gearbeitet wird, etwa dem Sound. So aber von "sehr viel bieten" zu sprechen, ich weiß ja nicht. Und dann noch mit der Einschränkung "je nach Variante", ich hoffe das war ein Versprecher, und Tillig bietet nicht wirklich kein Lichtwechsel oder gar kein Licht an.
Auf jeden Fall wieder etwas gelernt, Lichtwechsel, denn es wohl mehr oder minder schon immer gab, gilt als "Entwicklungsstand heutzutage" - zumindest bei Tillig.
Beste Grüße, mariane