• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCHmal, NOCHmal!

Ich hatte es im letzten Jahr angekündigt, ich mache keinen Adventskalender mehr. Ich möchte den Kalender nicht mehr kaufen und mir fehlt momentan auch absolut die Zeit dazu.

Schade, hätte mich gefreut. Und ohne passenden Hintergrund, die 1. Figur ist.....Sag ich nicht , hab gelunscht, kriege ich da auch nichts hin. Warte also auf einen andern kreativen.

Wenn hier was auf die Beine gestellt wird, werde ich mich natürlich nach Kräften mit Kommentaren beteiligen. Irgendwie ist der Board Adventskalender ja mein Kind.

Wenn hier was auf die Beine gestellt wird, werde ich mich natürlich nach Kräften mit Kommentaren beteiligen. Irgendwie ist der Board Adventskalender ja mein Kind.
Mach es bitte NOCHeimal:huld:
Was wäre die Vorweihnachtszeit ohne deine tollen Geschichten zum NOCH-Adventskander.
Ich habe mir NOCH schnell einen Kalender besorgt.
Leider habe ich nicht annähernd so eine schön Anlage zum drapieren der Figuren, NOCH habe ich solche Ideen für die Geschichten drumherum.
Wäre schön, wenn du dieses Jahr wieder Zeit finden würdest, um uns NOCHeinmal mit deinen Geschichten zum Adventskalender von NOCH zu begeistern.

Vielen Dank im Voraus :santa::tannenbau:xmas:

Ich habe meinen Standpunkt nicht geändert. Der Kalender hat mir viel Spaß gemacht, manchmal war es schwierig, mir einen passenden Blödsinn auszudenken, aber letztlich ist mir auch zur unmöglichsten Figur etwas eingefallen. Aber das ist vorbei, den Kalender kaufe ich mir nicht mehr, ich habe noch immer reichlich Figuren, die ich wahrscheinlich nie für irgendwas gebrauchen kann und abgesehen vom Kalender, fehlt mir inzwischen leider auch vollständig die Motivation dafür.

Hallöchen zusammen,
Adventskalender gibt es viele, für die Modellbahn wenige... Auch ich hatte in den letzten Jahren immer einen Noch Figurenkalender. Der letzte war ganz gut, jedoch das Jahr zuvor hatte ich einige Figuren doppelt und dreifach sowie auch defekte. Dies habe ich bei Noch reklamieren können aber der Spaß war dahin. Für dieses Jahr war ich lange am überlegen, auch der Preis für den Noch Kalender ist .... naja....
Meine liebe Frau ist aber diesmal schneller gewesen und ich bin sehr gespannt....
Grüße aus Dresden

Anhänge

• 20241111_215300.jpg
    20241111_215300.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 196
Ich hab mir (auf Anweisung meiner Frau :happy: ) einen Noch-Figurenkalender gekauft. Mal sehen was die Zeit nach der Beerdigung meiner Schwiegermutter am Freitag bringt. Vieleicht mache ich dann was; aber es würde dann erst am Abend eingestellt werden können.

Ein paar Beiträge könnten ja recycelt werden.
Eventuell muss das Datum angepasst werden.
(Blick durch die Hintertür.) Man will ja keine Sets doppelt bestellen, wenn es sich vermeiden lässt.

Zurück
Oben