• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCHmal einige Kalendergeschichten......

KarsTTen

Foriker
Reaktionen
496 7
Befreit der Kalender von der Folie ist...... :xmas::tannenbau

So, ich habe mich dazu entschieden jeden Tag eine Kalendergeschichte zu erstellen. Warum? Ich will mich damit auch selber aus den nachdenklichen und negativen Gedanken herausholen und versuchen (trotz der diesjährigen privaten Ereignisse) in vorweihnachtliche Stimmung zu kommen.
Leider kann ich nicht garantieren, dass wirklich jeden Tag eine Geschichte "erscheinen" wird, da ich beruflich wie auch in der kommunalen Arbeit noch einiges zu erledigen habe. In der Regel werden die Geschichten erst am späten Nachmittag eingestellt werden können.
Wird es allen gefallen? Garantiert nicht! Ich hoffe trotzdem das einige die Geschichten lesen und die Bilder betrachten werden.
Und nun warten wir auf das öffnen der ersten Tür......

P.S. Leider hat das Gleis auf dem Kalender Pickel bekommen; ich hoffe das die Figuren im Kalender davon nichts abbekommen haben. :happy:

Anhänge

• NOCH Kalender 2024 ungeöffnet.JPG
    NOCH Kalender 2024 ungeöffnet.JPG
    156,8 KB · Aufrufe: 259
Zuletzt bearbeitet:
@KarsTTen: Du kannst Dir ja schon am Vorabend ein Türchen öffnen und dazu eine Geschichte ausdenken und niederschreiben. Am Morgen kannst Du sie ja dann abschicken. ;)

1. Dezenber 2024 🔔

Das erste Türchen ist geöffnet. Herbert Reiselust erblickte das Licht der Welt. So dann begab er sich sofort zu Bahnhof um einen Zug zu nehmen um seine Famile zu überraschen. Doch kaum auf dem Bahnhsteig mit Koffer und Reisetasche angekommen traute er seinen Augen nicht. "Hier ist ja noch eine Baustelle. Da werde ich wohl heute nicht mehr mit dem Zug fahren können." Doch leider fehlt es auch an alternativen Reisemöglichkeiten. "Mal sehen wann ich dann mal in den Zug steigen kann um meine Reise anzutreten." In der Zwischenzeit ist ihm erst ein mal eine Zwischenunterkunft bereitgestellt worden, die er hoffentlich nicht all zu lange nutzen muss.

Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent und viel Zeit im Kreis eurer Familien und Freunde. :tannenbau

@KarsTTen: Du kannst Dir ja schon am Vorabend ein Türchen öffnen und dazu eine Geschichte ausdenken und niederschreiben. Am Morgen kannst Du sie ja dann abschicken. ;)

Ooch nö. Da ist ja die Spannung für den Tag schon weg. So kann ich mich ja die ganze Zeit auf Arbeit auf die Öffnung des Kalendertürchens freuen. :happy:

Anhänge

• 1 Dezember 2024 Tür.JPG
    1 Dezember 2024 Tür.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 180
  • 1 Dezember 2024 Anlage.JPG
    1 Dezember 2024 Anlage.JPG
    145,9 KB · Aufrufe: 180
  • Aufbewahrung Figren 2024.JPG
    Aufbewahrung Figren 2024.JPG
    159,1 KB · Aufrufe: 181
Auf Bild Nr.3 das gelbe Ding da, könnte eine Art Zeitmaschine ins Jahr 2024 sein....vllt kann er damit reisen???
Nur ob da dann noch eine Bahn an seinem (ländlichen/idyllischen) Bahnhof fährt?

Ansonsten wünsche ich ebenfalls allen Lesern einen schönen 1.Advent. :tannenbau

Das ist ein Universal-Silo Typ 2024 für die Lagerung von Baumaterialien.:)

Auf Bild 2 war wohl der Gleisstopfer falsch eingestellt und hatt den Schotter gleich mal an die Bahnsteigkante geworfen. Zum glück war Herbert da noch nicht da sonst hätte es Ihn vielleicht auch mit getroffen ;)

Auf Bild 2 war wohl der Gleisstopfer falsch eingestellt und hatt den Schotter gleich mal an die Bahnsteigkante geworfen. Zum glück war Herbert da noch nicht da sonst hätte es Ihn vielleicht auch mit getroffen ;)

Dank des Hinweises des Lesers und Beobachters @Websveni konnte die Gleisbautruppe ihren Fehler korrigieren. Daher soll auf diesm Wege ein herzliches Dankeschön an @Websveni durch die Gleisbaubrigade "Vergessener Schottterstein" weitergeleitet werden. :flehan::happy:

Zurück
Oben