• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

NOCH Adventskalender 2022, das Original!

Ich finde ihn gut. Endlich mal nicht eine komplette Berufsgruppensammlung wie die letzten Jahre.
Jäger sind ok.

:lupe:

Bis zum 18, 4 Jäger- das sind drei zuviel.
... aber auch keiner zu wenig.

Enthalten sind die Sets
Jäger und Förster
Strassenarbeiter
Holz machen
Passanten

Je nachdem wieviel man für seinen Kalender bezahlt hat, kann man zufrieden sein.
Brauch ich die Figuren? Nein.
Als Füllmaterial zum geforderten Mindestumsatz bei SMDV's Nikolausrennen wären die Sets passend gewesen. Aber die Lieferbarkeit des Speisewagens liess auf sich warten. So habe ich, nur noch 55 Cent über dem Dankeschön-Rabatt, an Tag 3 schlapp gemacht.
Somit bereue ich meinen Kalender Kauf nicht.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 18.Dezember ist Rolf Kornfeld auf der Pirsch. Rolf ist Mathematikprofessor im örtlichen Berufsschulzentrum und leidenschaftlicher Jäger. Bei den vielen Jägern in der Gegend, ist es schwer noch was anderes zu erlegen, als eine streunende Katze.
Neulich sagte ihm sein Arzt, er solle dringend auf seinen Cholesterinspiegel achten und ausserdem weniger Fleisch essen. Zum Glück hat er ihm nicht den Kräuterschnaps gestrichen. Daher ist jetzt ein großartiger Moment, um umzusatteln.
Also legt Rolf auf den Haselnussstrauch an. Seine Frau wird Augen machen!

:xmas:

20221218_131726.jpg

:santa:

:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:

Ich habe auch E.T. noch nie komplett gesehen. Bin aber auch generell kein Fernsehmensch. Wirklich bewußt vor die Fernsehkiste, weil ich unbedingt was sehen möchte, setze ich mich kaum mal.

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 19.Dezember ist für Georg Hackewitsch schon mal Bescherung. Er trifft sich heute mit Uli Linnemann um das Tauschgeschäft seines Lebens zu machen. Uli braucht dringend blaue Fliesen, warum auch immer und Georg hat den Schlüssel zum Lager mit den Raritäten. Uli rückt dafür einige seiner seltenen AMIGA Platten raus, darunter sogar eine eigentlich nicht zu bekommende Weißpressung. Was hat Georg dem Uli schon alles angeboten und nun kam er zu ihm und er hat den Preis festgelegt. Ein tolles Geschäft!

20221219_180217.jpg

:snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman::snowman:

Großfuß,
einfach fantastische Dein Kalender,
mach weiter so!

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Weil der alte Holzmichl mal wieder krank ist, muß seine Schwester ran, um das Brennholz für den Winter zu schlagen. Diesmal habe ich es nicht übersehen. ;) So macht sich Michaela Holzner am heutigen 20.Dezember daran, den Wald abzuholzen.

20221220_181600.jpg

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 21.Dezember ist Gerald Pilz mit seinen Schülern fleißig im Schulgarten. Herr Pilz ist Lehrer für Musik und Schulgarten. Die Gartenarbeit ist seine große Leidenschaft, am besten mit Musik von Mozart. Das Klima in Bischofsheim ist so gut, das rund ums Jahr gepflanzt und geerntet werden kann.

20221221_165320.jpg

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

Sag' der Michaela mal, daß das W oben am Mast nicht "Wald" bedeutet. Nicht daß es noch Ärger mit der Trapo gibt - ansonsten scheint sich das Klima ja zum "Besten" gewendet - wozu dann überhaupt Brennholz....
Fällt mir grad noch ein:
In'n richtigen Schulgarten gehörte früher auch ein Bienenhaus. Das betreute oft der "Aufklärungsbeauftragte" Bio-Lehrer. Daher kommt das mit den "Bienen und Blüten".

Grüße Ralf

:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau:tannenbau

Am heutigen 22.Dezember beobachtet Postinspektor Jesper Mortensen das hektische Treiben bei der Bahnpost. Es sind die letzten Tage vor Weihnachten und der Brief- und Paketverkehr hat wieder stark zugenommen. Etwas verwundert ist er über den emsigen Mitarbeiter auf der Ameise. Den langen Lulatsch hat er hier noch nie gesehen, mit seinen Hochwasserhosen und den gelben Socken, sieht er nicht wie der Typische Postbeamte aus.

20221222_192239.jpg

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

Nur noch ein Tag bis Weihnachten. Am heutigen 23.Dezember leistet Alfons Zitterwange seinem Opa Peter Schauinsland und Klaus dem Sägebock beim Holz hacken Gesellschaft. Er kann es, wie jedes Jahr, kaum erwarten bis es endlich so weit ist. Mama ist schon seit Tagen beim kochen und backen. Papa hat die Eisenbahnplatte vom Schrank geholt und werkelt schon seit Tagen daran. Zu sehen bekommt Alfons sie erst morgen, zur Bescherung. Er hofft, daß ihm dieses Jahr der Weihnachtsmann endlich die 23 1003 unter den Weihnachtsbaum legt. Hier bei Opa lässt sich die Wartezeit ein wenig besser überbrücken, hier kann man den Zügen zusehen, wenn sie ankommen und abfahren.

20221223_193155.jpg

:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau:santaclau

Zurück
Oben