• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Wahrscheinlich ist es ein dreiachsiger Rekowagen als Neukonstruktion, oder passend zum kleinen Bildausschnitt ein ASF.
 
Vielleicht gibt es ja ein "zusammengebutzeltes" NVA Modell für die Parade am 7. Oktober ....... :happy:
Da gab es doch schon so manch exklusives "Sondermodell".

Gibt's doch schon genug auf der Internetseite.

Offenbar diente Ihm mein Vorbildphoto auch noch als Vorlage der "Walddrehna-Werklok" - schnell gelernt von Tillig.;)
 
Spekulieren bringt nicht! Die BR 280 für diesen Preis ist wohl ein kleiner Scherz.
Also, ich schlage vor, kaufen!
Und wenn es doch nichts ist, kann man damit bestimmt im elektronischen Versandhaus noch ein wenig Geld machen.
 
Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und tippe auf einen antriebslosen Triebkopf des VT 18.15 bzw. BR 175. Wie komme ich darauf?

1. Die Größe würde passen.
2. Der Preis: 70 Euro für das Standartmodell + 30 Euro Sonderauflagen-Aufschlag = 98,99 Euro
3. Die besagten antriebslosen Triebköpfe von Kres sind gerade wieder im Handel aufgetaucht bzw. lieferbar. Bei Elriwa oder Modellbahnshop Lippe zum Beispiel Art.Nr. 181490 & 181690 (Stand: 06.10.2020, 20 Uhr). Ich bin mir sicher, vor maximal 1-2 Wochen waren die noch ausverkauft.
4. Die Zeit: Als ich mich im Februar dieses Jahres in Dresden (Messe) bei Kres direkt nach diesen Modellen erkundigte, deutete mir der nette Herr am Stand an, ich solle es noch mal auf der Messe Ende des Jahres in Leipzig versuchen. Und da die Messe jetzt ausgefallen ist, müssen die Modelle je trotzdem an den Mann gebracht werden.
5. Vom "Produktprofil" würde so ein Triebkopf zur Nachstellung einer Schleppfahrt genau ins Angebotsprofil von TT120 passen. (Ok, jetzt höre ich mich an wie so ein Marketingfuzzi, aber mir fällt gerade nichts Besseres ein, wie ich das beschreiben kann.)

Wie dem auch sei, morgen früh wissen wir mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Triebköpfe sind beim Modell von KRES doch immer antriebslos. Der Zug wird von einem Wagen angetrieben.

Oder wurde das mal geändert?

Grüße Ralf

Stimmt, der Antrieb sitzt bei beim Kres BR 175 in einem der Wagen. (War meines Wissens auch schon immer dort.) Meine Formulierung bezog sich auch eher auf die früheren Diskussionsbeiträge, wo es um eine etwaige Motorisierung des Modells "X" ging.

P.S. In einem anderem Thread beschwerte sich neulich ein Forist darüber, dass in einem Steuerwagen kein Motor verbaut war.... Da dachte ich so bei mir, gehts du mal bei dem Triebkopf auf Nummer sicher! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben