• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten TT120.de - ab 2020

Seht das mal nicht so eng, ich habe auch keinen bekommen.
Die Kohle bleibt im Sack, wird eben was anderes schönes geordert, da staunen dann die Anderen!
 
Die sollen schon gegen 10 Uhr ausverkauft gewesen sein, ansonsten erging es mir auch so wie dir. Ich hatte zwar Vorkaufsrecht, aber kein
Zugriffsrecht auf die Seite der beiden Modelle :gruebel:
Was heißt Vorkaufsrecht? Muss man irgendwo Mitglied sein, den Newsletter abonnieren oder was.? Denke eher wer schnell ist und durch kommt.
Schön ist er trotzdem und eine Bereicherung für die Modelllandschaft.
 
Also diese Aufschrift „Pausenversorgung“ auf den „Originalfotos“ sieht, aller Bekenntnisse zum Trotz, irgendwie seltsam aus. Und warum ist die Pausenversorgung in „“? War die ironisch gemeint? In der DDR?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Fotoersteller frage ich dich mal, wie würde es denn aussehen, wenn man auf einem abgerockten Wagen eine neue Schrift aufbringt ? Genau so wie auf dem Bild...
Das andere musst du die Kollegen in Riesa fragen...
 
wie würde es denn aussehen, wenn man auf einem abgerockten Wagen eine neue Schrift aufbringt ? Genau so wie auf dem Bild...

Woher soll ich das wissen? Ich sehe, was ich sehe. Wenn auf einem Wagen mit Verwitterungsspuren eine neue Schrift (in dem deutlich dunkleren „neuen“ Schriftfeld) aufgebracht wird, wieso setzen sich darin die Verwitterungsspuren fort? Decal mit transparentem Untergrund bei der DR-Ost?
 
Zuletzt bearbeitet:
...wieso setzen sich darin die Verwitterungsspuren fort?

Eine naheliegende Möglichkeit ist aus meiner Sicht die, dass das Schriftfeld zwar neuer als der Waggon, aber nicht mehr neu ist und deshalb sowohl eine kräftigere Farbe als auch Verwitterunsspuren aufweist. Wer hat denn behauptet, dass das Bild direkt nach Anbringen der Beschriftung am Waggon aufgenommen wurde?

Gruß Jan
 
Ich meine auf dem Bild auch unvollständige Fenster zu erkennen, vermutlich war der Ausschank da schon vorbei. Die " " können auch eine späte Zutat sein, vielleicht vom Bw-eigenen Anstreicher. Schlechte Laune ist ja keine Erfindung der heutigen Zeit und wenn es mal wieder nur Käse und keinen Schinken auf der Semmel gab...

Poldij :gruebel:
 
Alles denkbar. Aber bei der Vielzahl von Flicken-, Parolen-, Aprilscherz- usw. Freelance-Modellen, mit denen in TT bereits Umsatz gemacht wurde, hat man halt so seine Gedanken. Ist ja nur ein Eindruck, da der Schriftzug so fremdkörperartig wirkt. Man müsste das originale Foto mal lose liegend fotografiert (also nicht bildfüllend gescannt) sehen, dann wäre es womöglich glaubhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich halte die Vorbildphotos für authentisch. Der Wagen scheint da schon nicht mehr zur Pausenversorgung genutzt worden zu sein. Demzufolge könnte(!) das ungealterte Modell die aktive Kantinenzeit eher widerspiegeln. Das der Schriftzug "Pausenversorgung" einen dunkleren Untergrund hat, kann doch mit der Anbringung des Schriftzuges zusammenfallen.

Zudem, warum sollte man sich die Mühe machen, ein solches Photo zu manipulieren. Der rote, völlig vorbildfreie Buffetwagen verkaufte sich auch sehr gut.
 
Zudem, warum sollte man sich die Mühe machen, ein solches Photo zu manipulieren.
Weil Modellbahnhersteller und deren Komplizen von Natur aus die TT-Kunden über den Tisch ziehen wollen ;). Ich bin ganz deiner Meinung, bevor ich mir die Mühe mache, ein Foto zu manipulieren, lasse ich es doch ganz einfach weg.
 
Ja, könnt noch ein bisschen größer sein. Stilvoll präsentiert, JETZT hab ich Hunger!

P.S. was bin ich froh, dass du keinen Fäkalientankwagen gekauft hast :scherzkek

Poldij
 
Ich denke das der Wagen zur Pausenversorgung schon vom Wetter gealtert war, bevor er als Versorgungswagen umfunktioniert wurde.
Dann wurde die Beschriftung auf die Verwitterung nachträglich aufgebracht, daher die unterschiedlichen Farbtöne, vielleicht war auch die gleiche grüne Farbe im BW nicht vorrätig oder der Schilderbastler hat sich im RAL Ton vergriffen?

Ich finde den Wagen sehr autentisch, hatte leider kein Platz im BW :(:mad:
 
Zurück
Oben