Nur dürfte der oben von mir gezeigte Bericht wenig mit dem W50-6-Achser-Prototypen zu tun haben! Denn der oben gezeigte wurde im rahmen der MMM oder vom Ratiomitelbau für den VE Verkehrskombinat Leipzig gefertigt. Auch wenn das Bild leider nicht viel von der 3. Achse sehen läßt, so ist im Text doch eindeutig von einer 3. Achse die rede, was auch nicht auf einen der Üblichen schreibfehler zurück zu führen ist. Es wurde auch geschrieben, das eine Zusätzliche Achse montiert wurde, und nicht der vorhandene 3-Achser Prototyp verwendet wurde.
Also sehe ich es als bewiesen an, das wenigsten 2 verschiedene 3-Achser existierten (der Protoryp und der oben erwähnte umbau)
Was aus dem umbau geworden ist, das kann sicherlich nur einer sagen, der in Leipzig mit dem Fahrzeug vor 30 Jahren zu tun hatte, aber ob der hier irgendwann mal zufällig vorbei schaut? Ich glaube es eher nicht, denn sonst hätte er sich schon dazu geäussert!