Hammy
Foriker
Ich kann mich mit dem neuen Portal irgendwie nicht anfreunden. Es erscheint mir schlicht zu überladen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
U.a gibt es eine neue Shoutbox, die ein bisschen anders aussieht als die alte, aber mehr Funktionen hat. Da lohnt sich ein Blick ins Forum (wenn man runterscrollt). Dort gibt es sie dann in voller Schönheit.
Ich teste sie aber erstmal. Sollte sie ein Performancekiller werden, dann wird sie flugs abgeschaltet.
Wie Ihr seht, stand der Weg zur bunten Shout-Box schon mal da. Ich glaube aber nicht, daß hier noch viel mehr gemacht wird. Siehe Lokwolfs letzter Satz.In der Shoubox könnten vielleicht noch mehr
Emoticons erscheinen?!?
So, nun muss ich mich teilweise revidieren. Hab heute mal an 'nem 19" 16:9 Monitor probiert, da ist spaltenbreitentechnisch bestens und die Übersicht gewinnt deutlich. Da sah das alte Portal ziemlich breit aus...
Blöd ist nur, dass mein Standardarbeitsplatz 15" 4:3 hat und eben da nicht alles perfekt ist. Also: Kaufen Marsch Marsch
ganz einfach auf den Pfeil vor der Themenüberschrift klicken und schon ist man bei seinem letzten ungelesenen Beitrag. Das ist aber auch schon im alten Portal so....
viel Spaß
olo
Mit dem Unterschied, dass im alten Forum dies der einzige Pfeil vor dem Namen war und nun zwei Pfeile existieren, einer beim Threadtitel mit genau dieser Funktion (allerdings geändertem Aussehen) und ein weiterer hinter dem Namen mit der Funktionalität, zum letzten Beitrag zu springen. Das ist irritierend, aber wohl der benutzten Software geschuldet.ganz einfach auf den Pfeil vor der Themenüberschrift klicken und schon ist man bei seinem letzten ungelesenen Beitrag. Das ist aber auch schon im alten Portal so....
Ich habe dir mal einen eingebaut, ich hoffe er passt da.An dem Vorheben der ungelesenen Threads stört mich, dass entgegen allen anderen mir bekannten Foren mit dieser Funktion kein "Mark all as read" button/link existiert - jedenfalls nicht dort, wo ich es vermuten würde.
Dann verstehe ich das hier immer noch nicht.Die Spaltenbreite ist sicher ein Thema für den Entwickler der Software.
Gruß vom Rhein
Lokwolf