• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neues aus Cyberrailers Modellbahn-Schmiede

Lint

Für mein Geschmack und Gesichtspunkt stehen die Achsen zu weit raus.
Was vielleicht interresanter wär die Lint Züge mit dem Schwenkteil.
Aber trotzdem hast dir Mühe gegeben ,auch wenns "Mir" nicht gefällt.

MFG

die jeweils linken Fahrzeuge sehen gut aus. Die rechten haben da wohl etwas zuviel des guten. Das leuchtet ja wie von einem Baustrahler. Weis leider nur nicht, welches original ist und welches vom Mario optimiert. Hab mein Set noch bei Muttch liegen.

Das leuchtet ja wie von einem Baustrahler.
Sorry, aber gerade sowas ist ganz schlecht anhand eines Fotos auszumachen. Da entscheidet nämlich nicht nur Farbe und Intensität, sondern auch Abstrahlwinkel, Weissabgleich, Blende und Belichtungszeit.

Hallo,
wieder mal ein interessanter Wagen:fasziniert:,hatte ich vorher so mit den "Kreuzen" noch nie gesehen.
Übrigens,ich hab den Film auch nicht gesehen:wiejetzt:.
Grüße,Jens

Hallo Mario

Ich habe als -Grünzeug- für meine Holzwagen Zweige vom Haselnußstrauch genommen.Den Tip hatte ich mal hier im Board gelesen.
Der Wagen gefällt mir.Mit einfachen Mitteln zu mehr Abwechslung.Hab darüber schon mal im Buch,,Die Güterwagen der DB AG´´gelesen.Ich mag ja alles was so Holz transportiert.Den hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Nur beim Vorbild ist der mir noch nicht untergekommen.Fährt der noch?

Gruß Bernd

Anhänge

• BR152-17.jpg
    BR152-17.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 212
  • BR152-18.jpg
    BR152-18.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 210
  • BR152-19.jpg
    BR152-19.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 213
  • BR152-20.jpg
    BR152-20.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 187
  • BR152-21.jpg
    BR152-21.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 206
Also die Beleuchtung kommt schon recht nahe ans Vorbild ran.
Sieht gut aus. Aber irgendwas stört mich an der Form der Lokfront.
Ich weiß nicht so recht woran es liegt. Irgendwie ist die originale 152er vielleicht etwas kantiger, schlanker...direkter in ihrer Linienführung.

Sieht trotzdem sehr gut aus:respekt:

gesuchte Vorbildinfos zum Holztransportwagen

Hi,

schöner Umbau zum Rs-t 683 ! Als ich das Bild in der Datenbank freigeschaltet habe, habe ich noch ein paar Infos zum Vorbild in der Beschreibung ergänzt.

Weiterhin zum Einsatzzeitraum für die, die's genau wissen wollten:
Von 1987 bis 1990 werden 100 Wagen für den Transport von Rundholz mit Rinde bei achsparalleler Verladung mit je zwei festen hohen Stirnrungen und je zwei festen hohen Rungen in Wagenmitte ausgerüstet und in Rs-t 683 umgezeichnet.
# die DBAG übernimmt 1994 577 Rs 683 und alle 100 Rs-t 693 in den Bestand
# Einsatzbestand Ende 1999 nur noch 1 Rs und 2 Rs-t
# Ausmusterung des letzten Wagens im Jahr 2000
Folglich Ende Ep IV bis Mitte Ep V

Heiko Muffel / AKTT Bayern hat vor Jahren auch mal solch einen Wagen umgebaut - in beladenem Zustand. Ich finde nur leider auf die Schnelle das Foto dazu nicht.

Zurück
Oben