• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer LIAZ-LKW aus Tschechien

Hier noch einer:

proxy.php

Bei Bettina Hohmann sind jetzt auch Liaz-Modelle im Angebot. Im Vergleich zu Plastilina-Klumpen sehen die aber richtig gut aus, z. B. Bestellnummer 298-19927. Scheinen wohl aus der gleichen Produktionsserie zu stammen, wie die weiter oben gezeigten Exemplare.

Tom

Tatra Korntransporter

Hallo und schönen guten Abend.

Und hier ein weiterer LKW für den Bereich der landwirtschaftlichen Fahrzeuge.

Es handelt sich hierbei um einen Korntranporter von Tatra. Sicherlich nur für die Anhänger der Epoche 4 und 5, doch immerhin ein interessantes Modell.

Achso, für alle "Besserhaber", ich weis dass kein Nummernschild, kein Rückspiegel etc angebracht worden sind vom Hersteller.
Diese muss jeder Modellbahner dann selbst anbringen.

MfG
Modellfan :vielposte

Anhänge

• Korn1.JPG
    Korn1.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 53
  • Korn2.JPG
    Korn2.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 22
  • Korn3.JPG
    Korn3.JPG
    71,2 KB · Aufrufe: 19
  • Korn4.JPG
    Korn4.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 41
  • Korn5.JPG
    Korn5.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 43
Hallo und schönen Abend.

Grummelllllllllllllllllllllllllll
Habe mich verschrieben und schon wurde es bemerkt.

In der Tat handelt es sich um einen Skoda 706 LKW

Entschuldigt mir bitte meinen Tippfehler.

MEA MAXIMA CULPA

MfG
Modellfan :vielposte

Hi
die LIAZ-Lkw gibt es jetzt auch als Bausätze, heute auf der Mobabörse in Lu-Wttenberg für ca. 10 Euronen erstmals gesehen. Die Teile machen auf den ersten Blick ainen sauberen Eindruck, Grate sind bei den Spritzteilen minimal, die Pritsche ist aus Resin und die Räder leider immer noch zu groß.
bye :)
watumba !

Anhänge

• liaz_bs.jpg
    liaz_bs.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 86
Die Tschechen haben wieder ein paar neue Varianten ihres LIAZ. Die Aufbauten stammen von SDV (H0).

Vom Avia A31 gibt es neue Varianten (Koffer und Feuerwehr) als Fertigmodell und Bausatz. Dann auch noch ein Tatra T148 TLF 32 als Fertigmodell oder Bausatz.

Anhänge

• 0100a-91.jpg
    0100a-91.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 20
  • 3300a-91.jpg
    3300a-91.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 27
  • 3400a-91.jpg
    3400a-91.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 33
  • liaz.jpg
    liaz.jpg