• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer Katalog von B. Hohmann

@hwe,

zu empfehlen ist der Laden in der Feldmochinger Strasse, der
hat eine ganze Menge im Schaufenster und Ahnung von TT;
die führen z.B. auch Beckmann und Gabor, dafür kein Gützold.

Danach kommt Cäsar am Ostbahnhof, die interessieren sich
nicht so für TT, haben aber immer eine ganze Menge da.

Als dritter im Bunde kommt der Hertie dazu - der zwar nicht viel
bei einer sehr merkwürdigen Einkaufspolitik da hat, aber das ist
immer noch mehr als die in N haben !!!

Als vierter dürfte noch die Superapotheke Wagner in der Innen-
stadt hinzukommen, den ich seit 15 Jahren erfolgreich boykottiere -
von dem musste ich mich einmal fast beschimpfen lassen, weil ich
nach TT fragte.

Der Preisvergleich lief bei ein paar Modellen, die ich in den letzten
Monaten bei unterschiedlichen Händlern gekauft hatte, ist aber
natürlich alles andere als repräsentativ.

Ach ja noch zum Thema: Krüger 1. Klasse Abtreilwagen bei Krüger
27,??, bei Tillig 33,??. Das nenne ich einen Unterschied!

@Leichtmetall: ich bleibe dabei, keiner der genannten ist ein
Billigheimer. Aber alle haben den Vorteil, dass sie ihr Geld nicht
mit TT machen - und daher bei TT eventuell nicht so viel draufschlagen,
da es eh nur ein "Zubrot" ist.
Lucas.

Jan,

mir wurde dort gesagt: Gützold nur auf Bestellung. Sind die sich
jetzt selber nicht einig?
PMT gibt´s beim Cäsar auch (habe aber noch nie was von pmt
gekauft).

Lucas.

Hallo Jan,
bieten die die BR 65 noch für 180 Euros an?
Das würde ich mir in diesem Jahrt noch leisten.

MfG

Schlagzeugfan

Ne, das war die vorletzte, die sie hatten. Lag wohl 1-2 Jahre rum. Da ich mich da öfter einkaufender Weise rumtreibe hat mir Herr Riffler diesen tollen Preis angeboten. Er wollte unbedingt seine erste 65 in TT verkaufen. Ich habe ja immer auf die Quetschesse gewartet, aber bei dem Preis hab ich mich dann doch nicht länger betteln lassen...
Hab das Teil jetz schon über 1 Jahr, die 2te ist er wohl auch losgeworden.
Das ersparte Geld wandert jetzt in das passende Ersatzteil und evt. noch einen passenden Schildersatz von Gerd Kuswa...
Frag doch einmal nach was Dich das Teil jetzt kostet und bestell eine. Empfohlener VK so 214-215 EUR, der Preis stand auch auf der Schachtel meiner Maschine. Keine Preissteigerung also, ist ja heute eher selten. Wenn ich nicht schon eine hätte, würde ich selbst für diesen Preis fast zuschlagen. Die 65 ist ihr Geld jedenfalls wert: 1a Detailierung und gute Fahreigenschaften. Etwas ärgerlich ist die nicht ganz normgerechte Digitalschnittstelle und der Preis des deshalb notwendigen Adapters, waren, glaube ich, 5 EUR (kostet jetzt mehr ??).
Bei TT-Modellen verstehe ich es schon, wenn gewisse Modelle vom Händler nur auf Bestellung besorgt werden. Ist aber im H0-Markt auch so, und wird durch die limitierten Sondersererien-Geschichten ala Roco International oder MäTrix Insider dort eher noch zunehmen...

Hallo!

Ich glaub aber, dass man um die MäTrix-Edelmetallkisten zu bekommen in Insider-Club Mitglied sein muss. Damit verkaufen die Händler die Dinger nur auf Vorbestellung (mit Scheinen (gerne auch bei Ebay verkloppt). Dadurch haben die Händler den Vorteil sicher zu sein, dass das was bestellt wird auch schnell und vor allem vollständig weggeht. Märklin-Sammler sind eh 'ne lustige Spezies. Da gibt's neben den normalen auch Leute, die haben sich 10 BigBoy's in der Garage eingelagert und warten auf Wertsteigerung.

Daniel

Ja, den Laden in der Feldmochinger Straße in Moosach gibt es noch. Allerdings ist das TT-Sortiment dort nicht mehr so überzeugend.
Ich bevorzuge in München Gleis11 am Hauptbahnhof, die haben einen ordentlichen Lagerbestand (Tillig, Piko, Busch, Roco, Kühn) und es gibt sogar hin und wieder mal 10% Rabatt auf Tillig-Artikel. Handeln kann man auch...
Und der Laden ist gut zu erreichen weil er an der Stammstrecke liegt.

Schade um das Geschäft. Als es seinerzeit noch in HBS ansässig war, bin ich oft dort gewesen und habe etliche Modelle dort gekauft. Gerade was TT angeht war der Laden immer Top bestückt und preislich durchaus attraktiv.
Mein letztes Modell war die 24er, welche ich bei Hohmann - dann schon ansässig in Quedlinburg - gekauft habe.
Das war mir mit gut 100km Hin- und Rückfahrt dann aber doch zu weit, zumal das Angebot immer „dünner“ wurde.

Hallo!
Stand am Sonnabend gegen 11 Uhr vor verschlossener Tür in Quedlinburg. Auch wenn Webseite und Aushang in der Eingangstür nicht deckungsgleich waren von den Öffnungszeiten, man hätte lt. beiden auf haben sollen. :rolleyes:

Ergänzung: Der Hof war auf. Das Bistro nebenan mit den ICE-Sitzen war auch zu. Einen "Zettel" haben wir nicht gesehen.

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich war vor ca, 4 Wochen unter der Woche Nachmittags dort, da war ein Zettel man sollte sich im Bistro melden, das war leider auch zu. Laut Öffnungszeiten hätte beides auf sein sollen, aus dem Augenwinkeln sah ich im Gehen jemand in den Laden huschen, als ich zurück ging war die Tür aber verschlossen, dann eben nicht.

Grüße Marko

Hallo.

Im Vorderhaus ist eine weitere Gaststätte die von Bettina Hohmann und ihrem Team betrieben wird. Bistro und Gaststätte sind wohl wechselseitig offen. Ich war vor einigen Monaten dort. Das Angebot an TT-Modellen war da immer noch recht umfangreich. Es gab auch Wagen von TT-Modell und LS Modells. Scheinbar wollen die Leute mehr essen als Modellbahnen kaufen. Der zweite Modellbahnlaen in Quedlinburg hat ja nun auch schon eine Weile zu.

Gruß ATTB.

Leute , ist das ein Verlust, selbst wenn der Laden offen wäre würde ich stolz vorbeispazieren.

Der Stärkere überlebt. Das war schon damals so. Und wer nicht mehr will oder kann lädt es eben. Gibt genug Läden die noch offen haben.

Gibt genug Läden die noch offen haben.
Was es im "Zonenrandgebiet" nicht alles gibt. Sogar genug Modellbahnläden die offen haben. Da sieht es außerhalb des "Zonenrandgebietes" schon trauriger aus ...... :ja:

Ach da schau an, in Mannheim gibt es anscheinend auch genug Modellbahnläden ......... :lach:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sieht es außerhalb des "Zonenrandgebietes" schon trauriger aus ......
D.H. wenn es in Neubrandenburg einen Mobaladen gibt (gäbe?), kann der Geschäftsgebaren an den Tag legen, wie er will, du kommst trotzdem angekrochen und zahlst jeden Preis?

Zurück
Oben