• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Werbe-101 vom MBS

Exlusiv und einmalig (die "RAMA"),

und nur an dem Wochenende zu haben!? Und dann nur 200 STk.:argh:
MBS hat spontan noch welche. Nur zu und viel Spass:ballwerf:

Hallo,
haben einige sich wieder 2-3 unter den Nagel gerissen, um sie für viel Moneten bei e.... zu verticken!!

Nett, sagt der Marco

Woher du wissen?
Manchmal bringen Freunde Freunden etwas mit ohne Gedanken am Hintern... :ballwerf:

Thomas

würde mich aber auch nicht wundern.
Gibt immer wieder welche, die nur auf Gewinn machen aus sind und solch spezielle Modelle kaufen um sie wieder zu verkaufen.

Oder warum stehen gerade jetzt soviele Workshoploks von 2007 bei ebay drin ??
kaufen, basteln und mit Verlust verkaufen ... ??
Das macht ja wohl keiner hier, oder ??

Also, ich warte mal ab, wie lange es dauert, bis die erste da ist und ob es evtl. einer aus dem Board ist.

Inno, so unrecht haste nicht. Einige sind sogar hier im Board unterwegs.

Arrrgh!

Immer diese Limtierung, dieser Termin-Kaufzwang! Wie in Teufels Namen soll ich jemandem TT schmackhaft machen, wenn ich zeig, was alles über 12mm rollt, aber 80% davon nicht mehr verfügbar ist? Sollen diese schönen Sachen alle nur Sammelobjekte werden? Ich als Sammler überlege ernsthaft, einfach auszusteigen, mich dieser Sucht zu entledigen, ich kann nämlich nicht mehr....
Im Moment gehe ich lieber in die Garage und komme mit ölige Fingers wieder.
Fein.
Da du das gesagt hast, muß ich meine Meinung hierzu nicht äussern. finde es traurig, das nur Leute an solche Modelle kommen, die jederzeit ohne Vorankündigung mal eben paar Scheine auf den ladentisch legen können.

Und kurz zum Thema Limitierung: die meisten Werbe-101er waren doch auch (in gewisser Weise) limitiert (Makrolon, BMW, Aspirin,...) - .
Hmmm
Ich sah damals im Ebay Makrolons und Aspirins, schrieb meinen Händler an und bekam je eine. Die Mini war sogar im Katalog drinn, wenn ich jetzt nicht irre, also nix mit Limited. Und, bei einer Limitation ist eine Nachproduktion ausgeschlossen, was definitiv nicht bei der Makrolon, Aspirin etc. der Fall ist, diese könnten jederzeit neu aufgelegt werden.

Aber heute nicht mehr. Wohingegen ein VT 137 .......
Verstehst jetzt was Robert meint?
Nun, diverse V200 DR gibt es auch nichtmehr. Die 218er DB sind auch nichtmehr alle verfügbar. Selbst diverse Holzroller sind schon nichtmehr erhältlich.
Die Werbe-101 hatten lediglich eine kürzere Modelllaufzeit als der 137er, der ein Standardmodell ist, genau wie die rote 101.
Stephan

Auslaufmodelle nannten sich einige. wenn wieder genug nachfrage nach diesen Loks besteht, wird wieder aufgelegt. Ganz einfach. Mancher tut ja so, als ob er morgen keine Lok mehr zukaufen bekommt.

Also, ich warte mal ab, wie lange es dauert, bis die erste da ist und ob es evtl. einer aus dem Board ist.

Ich werde definitiv eine Rama in ein paar Jahren verkaufen. Es ist halt wie eine Aktie - da habe ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn die läuft...
Mich bemitleidet auch keiner, dass ich keine 103 oder 151er habe und die teuer bei Ebays kaufen muss - oder stand da irgendwo mal, ohh der arme Käufer musste 300 Euro löhnen?

Was bringt die Diskussion? Regt sich einer über den Gewinn vom MBS auf?

Da hat Lucky Ludmilla recht.

Ich denke aber, dass Modellbahn wenig zum Spekulationsobjekt taugt. Als Arnold pleite ging, wurden die BR96 gehortet. Heute wirds davon Neuauflagen geben und die Jungs haben wohl mit Zitronen gehandelt.

Die 151 suche ich auch, 300,-Euro werde ich jedoch definitiv nicht für ein gebrauchtes Hündchen zahlen. Dann macht eben eine Doppeltraktion Kühn 140 für 200,-Euro den Job.

Kühn soll mal die 150 bauen. Das "Gesicht" hat er doch schon :)

Gruss
Hans-Jürgen

...Mich bemitleidet auch keiner, dass ich keine 103 oder 151er habe und die teuer bei Ebays kaufen muss....

:ironie:
Mensch Lucky, Du armes Schwein. Du hast keine 103 oder 151er von Beckmann zum Spekulieren?:heuldoch:

Du kannst einem aber auch soetwas von Leid tun. :allesgut::luftschl:
:brrrrr:

Aber Recht haste wenigstens....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann warten...und werde sicher belohnt werden.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Meine bestellte "Rama"-Lok ist heute eingetroffen. Mir gefällt diese Lok-Variante sehr gut und ich freue mich, dass eine Modell verfügbar war.
Die 101er von Tillig ist eine Lok, bei der es keiner Zurüstung bedarf, sehr gut. Schade, dass Tillig nach der gelungenen 101 nicht mit anderen DBAG-E-Loks weiter gemacht hat.
Ich finde Einmalauflagen, noch dazu mit einem engen Bestelltermin, auch nicht so toll. Besser reguläre Modelle, die über einen gewissen Zeitraum verfügbar sind. Mich würde es nicht stören, wenn es Nachauflagen von manchen Modellen gäbe.

MfG

Schade, dass Tillig nach der gelungenen 101 nicht mit anderen DBAG-E-Loks weiter gemacht hat.
Nu ja, machens halt Andere...

Immerhin machen es nun andere Hersteller in guter Qualität und daher wird sicher jeder heute rumfahrende Stromcontainer irgendwann als TT-Lok zu haben sein. Da geh ich jede Wette ein.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

OK, Du Nietenzähler, ich gebe mich geschlagen :totlach:
Bin ich denn nicht schon zufrieden, wenn die wichtigsten Formen in den richtigen Dimensionen mit den wichtigsten Farbvarianten kommen würden?
Ja, ich bin.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

P.S. Wobei ich gestern wieder mal ein schöne Doppeltraktion 140er mit Ganzzug Falns gesehen habe. Das war auch lecker...

Seit heute da. Schick!

Anhänge

• 101 010-7.jpg
    101 010-7.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 119
  • 101 010-7b.jpg
    101 010-7b.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 109
Zurück
Oben