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Digital Neue Piko V180 mit ESU Decoder = schlechte Fahreigenschaften!?

In JEDER Lok egal welchen Herstellers sind Zimo drin und da macht bei korrekter Anpassung des Decoders an den Motor garantiert keine Lok einen "Hopser"! ;)

Setz den Decoder zurück (CV#8 = 8) und anschließend probier es bei Tillig mal mit folgenden Werten:
CV#2 = 1
CV#3 = 10
CV#4 = 10
CV#5 = 160
CV#6 = 80
CV#9 = 99
CV#56 = 99
CV#57 = 150 (für 15 V Gleisspannung)
CV#58 = 255
CV#112 auf 40 kHz.

... und wenn die Lok damit sauber fährt, probierst du mal danach noch folgende Werte:
CV#9 = 38
CV#56 = 64

... damit sollte sie evtl. noch leiser fahren.
Ja da ist ja schon alles gesagt.:zustimm:
Ich hab es durch probieren auch heraus gefunden. Es sind die CV's 9,56,57,58,112.
Die Werte sind auch so ähnlich wie meine.
Im Zusammenhang mit CV3,4,5,6 ergeben sie bei fast allen Loks gute Fahreigenschaften.
Wo ich massive Probleme habe sind eben einige Piko- Loks der älteren Generation mit dem Spielemotor und nicht gerade super Getrieben. ( Br151 z.B) Die machen trotz neuen Glockenankermotor immer noch zicken. Ich hab's erstmal aufgegeben. Vielleicht ist man ja auch zu verwöhnt von Roco und den neuen Tillig-Loks.
 
Ich nehme hingegen C1-C4
Ich möchte mich hier nochmal bei allen Board-Mitgliedern für die ständige Hilfe bedanken. Ich hatte mit ESU und Piko auch Probleme. Selbst bei der gerade erst gekauften neuen BR 118:eek:. Nach dem Tipp hier brauchte ich nichts an irgendwelchen CV-Werten ändern. Die Loks laufen alle wie geschmiert. Warum Piko bei dieser Bauvariante bleibt würde mich auch mal Interessieren:gruebel:.
 
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