• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

neue Benimm-Regeln für das Board?

Hallo,

ich habe den Eindruck, dass nicht allen die Dimension der zu grundeliegenden Problematik bewußt geworden ist. Wenn ein Streit zwischen zwei Parteien öffentlich gemacht wird (unabhängig von der objektiven Wahrheit), bekommt er eine riesige Aussenwirkung. Und wenn dann einer der Beteiligten Angst um seine Existenz bekommt, reagiert er unter Umständen heftiger als erwartet. Man sollte versuchen, sich in die Situation der Kontrahenten zu versetzen.

Ich sehe es aber nach wie vor so, dass hier Kritik erlaubt ist, sie muss jedoch sachlich fundiert sein und darf in keinem beleidigendem Ton vorgetragen werden - eigentlich Selbstverständlichkeiten.

MfG

Hallo,

so jeTTzTT sTTelle ich mal eine neue Benimmregel auf.
Ich muß dazu nichTT viel TTippen. Man kann es ganz einfach aus diesen BeiTTrag herauslesen.

Alle t's, egal ob groß- oder kleingeschrieben, werden in ZukunfTT durch großgeschrieben Doppel- TT's ersTTzTT.

Da könnTT ihr euch dran halTTen oder aber auch nichTT.

Das sagTT der bTTTTbfahrer.

Hallo!

- gültig ab sofort -

Rechtschreibreform

Erster Schritt: Wegfall der Großschreibung

die sofortige realisierung dieser maßnahme stellt kein problem dar, da sie ohnehin schon teilweise praktiziert wird.

zweiter schritt: wegfall der dehnungen und schärfungen

hirmit wird eine der grösten felerursachen beseitigt. daher ist diese masname ein nicht zu unterschätzender schrit zur verbeserung der deutschen rechtschreibregeln. si werden natlos der schreibweise deutscher hauptschüler angepast.

driter schrit: die buchstaben bzw. kombinationen „v“, „pf“ und „ph“ werden ersezt durch „f“, entsprechend „z“ und „sch“ durch „s“ und „q“, „c“ und „ch“ durch „k“

das alfabet wird dadurk um seks bukstaben redusirt. in der sule könen fäker wi fisik, kemi, sosiologi und filosofi mer geflegt werden.

firter srit: ersas der umlaute „ä“, „ö“ und „ü“ durk „a“, „o“ und „u“

naturlik wird einige seit benotigt werden, bis diese uberaus grossugige fereinfakung sik uberal durkgesest hat. dafur werden jedok selbst abiturienten in di lage versest, naesu felerfrei su sreiben.

funfter srit: wegfal der artikel „der“, „die“ und „das“ einslislik deklinationsformen und ersas durk „de“

de einfurung dieser am niderrhein onehin gebraukliken fasung eliminirt ein problem, de fur meiste auslander fileikt de swirigste uberhaupt ist.

sekster srit: „ei“ wird durk „ai“ ersest, „eu“ und „au“ durk „oi“

dis ist glaiklals ain bedoitender srit su ainer oiserst laikt ferstanliken ferainfakten rektsraibung

nok nit entgultig entsiden ist uber ainen sibenten srit, durk de de doitse sprake abgesaft wird. dis wurde ale swirigkaiten mit ainem slag besaitigen. als ersas kame englis in betrakt, alerdings mus diese sprake sufor nok grundlik reformirt werden.

fil spas!

:mrgreen: :biggrin:

daniel

hiho,

@daniel wat zul dat nu all nog worden.
of wel je maakt het zo, omdat wij dat ook verstaan kunnen ofwel u probert het nog een beetje thuis.

punt 1: X word geschrijven ks , zoals extra -> ekstra

punt 2: Q word kw geschrijven, zoals Kwaliteit
punt 3: gd word vervangt van de cht, zoals Jachtworst
punt 4: Ä word ei gechrijven. Veiligheid Nu zijn wij ook bij de punt ses van u!

snap je?

Groetjes
de Grembo

Hi grembo, schreib doch einfach wieder deutsch, und wir können es alle verstehen oder lesen :D . Ansonsten müssten wir hier anfangen sächsisch zu schreiben... :D
übrigens schaut mir meine tochter gerade über die schulter und die will wissen ob du in stralsund studierst, - sie ist auch an der fh dort. Konnte ihr den wunsch nicht abschlagen, dich zu fragen.

Zurück
Oben