• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neubau Niedermausa (Sachs.) - jetzt aber in 1:120 statt vorher 1:87 ;-)

Wie schon am Anfang des Themas vermutet, handelt es sich wohl wirklich nur um eine Präsentation von Kaufbarem (siehe Schotter für TT oder Lokschuppen). Und nachdem in seinem Shop keiner was kaufen möchte (alles ist irgendwie preisgesenkt), überschwemmt er nun den Boardmarkt mit den "Unikaten".

Manchen ist so garnichts peinlich, um an Geld zu kommen :wiejetzt:

Dann verstößt er aber gegen eine Regel aus dem board. Ist er nun gewerblich oder nicht? (Marktregel)

Der Pufferelko im ASF muss allerdings aus Gold sein.
Naja, darum nennt man die auch "Goldcap" :totlach:

Was aber an dem Taxwert für diese Autos -->da <-- so teuer sein soll, dass man dafür 500,- annimmt, das erschließt sich mir nicht so recht, zumal sie ja für 395,- angeboten werden...
:gruebel:Naja, auch andere Gegebenheiten rufen da wohl nur Kopfschütteln hervor:braue:
Das ...
Manchen ist so garnichts peinlich, um an Geld zu kommen :wiejetzt:
...
war nämlich auch mein erster Gedanke dazu. ;)
Aber was solls, jeder so, wie er denkt...

Schnäppchen,

im Boardmarkt sind die Auto's ja als echtes Schnäppchen drin.
Hier

Sagt mal Leute geht´s noch? Ich muss für bei niemandem dafür rechtfertigen wie, weshalb und warum ich meine eigenen privaten TT Modelle verkaufe!! Abgesehen davon obliegt die Preisgestaltung doch wohl mir allein und wer nicht kaufen will lässt es. Ich werde diese Modelle ganz sicher nicht verramschen, wer "Geiz-ist-Geil" will kann sich gern woanders nach gleichartigen Modellen umsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das schon Mobbing?

Niedermausa (oder soll ich Dich "James" nennen), ich kann es schon nachvollziehen, dass einige sich an Deinem (auch anderswo zu beobachtenden) Verkaufsgebaren stören. Trotzdem ist dies kein Grund den Alltagsfrust jetzt an Niedermausa auszulassen und hier herum zutrollen. Wo ist die Grenze zum Mobbing? Falls Ihr mal Mausas Webseite besucht habt, durftet Ihr wissen, dass es wohl einen ernsten Grund für die Eile zu gibt.

Warum Kapitel schließen oder abhaken?
Wo wäre da der Vorteil?

Zum einen hat sich bisher noch kein "Board-Oberer" an dem vermeintlichen Geschäftsgebaren hier gestoßen, also geht das wohl mit rechten Dingen zu (warum auch nicht, andere bieten hier im Board ja auch Klein- und Kleinstserien zum Kauf an).
Zum anderen ist ja jeder hier selbst alt genug um selbst zu entscheiden , was er kauft oder nicht.
Und letztendlich werden hier ja auch Arbeiten gezeigt, welche man durchaus bewerten kann.
- Also -

Zurück zu Deinem Anlagenbau. Wie schon weiter oben bemerkt, kann das Schotterbett noch ein bis'l Nacharbeit vertragen. Die Gleise ragen - für meinen Geschmack - doch ganz schön aus der Bettung.
Die Tore vom Lokschuppen sehen nicht schlecht aus. Bin mal auf das fertig montierte und lackierte Ergebniss gespannt.
Also wäre nicht schlecht, wenn Du weiter Bilder vom Bau hier einstellst.

Guten Morgen, Reko-Dampfer!
Geh mal auf seine Website, dann weißt Du warum....Auch ist es nicht nötig das dieses, auch für ihn, abgeschlossene Kapitel, nun eine Spielwiese für Trolle und sonstigen Tauchsiedern wird. Meine Meinung.

Edit auf unter mir: Naja dann warst Du offensichtlich nicht zeitnahe auf seiner Präsenz...:allesgut:

Och Spreepaul, ein leicht sarkastisches Guten Morgen um 15.36? Danke dafür, aber ich bin ausgeschlafen.

Nun, auf seiner Web-Side war ich schon. Hat mich nicht angesprochen.
Nur die hier eingestellten Bilder - von ich nehme mal an seinen Arbeiten - interessieren mich.
Mehr nicht.

Schönen Guten Nachmittag

Zurück
Oben