Hi allemann,
jetzt kommt's mir aber wirklich zu dicke!
Wenn jemand hohe Ansprüche an ein Modell stellt ist er in der Spur TT falsch...
Da bin ich aber komplett anderer Meinung!
Ich stelle recht hohe Ansprüche, und siehe da, sie werden erfüllt!
Solche Sprüche sind ein Schlag ins Gesicht für die Hersteller hochwertiger TT-Modelle!
Wenn jemand mit der jetzigen Qualität ein Problem hat , soll er seine Holzeisenbahn auspacken und daran rumnörgeln . Kompromisse müssen sein und werden auch immer sein , sonst könnten wir , wenn wirklich alles ganz genau stimmen muss , unsere Modelle nicht mehr bezahlen .
Da sind wir der Wahrheit schon deutlich näher.
Nahezu kompromißlose Modelle kosten z.B. in H0 auch vier- oder sogar fünfstellige Summen. Die Qualität aktueller Formneuheiten z.B. aus dem Tillig-Programm kann sich doch wirklich sehen lassen.
...wenn das so weitergeht , das erstmal alles ausdiskudiert werden muss und immer wieder auf den einen oder anderen Hersteller rumgehackt wird...
Diskutieren ist doch Zweck des Boardes.
Und wenn ein Hersteller findet, daß auf ihm herumgehackt wird, weil viele seine Produkte nicht mögen, sollte er vielleicht eher über das Preis-/Leistungsverhältnis seiner Werke nachdenken, als darüber, enttäuschte Kunden für die Äußerung ihrer Meinung zu belangen.
...nur meckern bringt nichts, kaufen bringt uns weiter, und die lieben db.fahrer diese spur ist nicht das richtige für euch...
Aber Minderheiten anzugreifen, das bringt was???
Die machen doch auch Umsatz, der hilft, neue Modelle auf den Markt zu bringen. Wir wollen doch TT nicht zur Nobelschröder-Ossi-Spur herabwürdigen, oder? Denn wenn der DB-Markt nicht existieren würde, wären die Fahrzeuge der DR sicher deutlich teurer.
Und was das Geld betrifft, das sitzt eben in schlechten Zeiten nicht so locker.
Besonders im Osten.
Die Diskussion um die 'alten' Y-Wagen kann man anderswo im Board verfolgen, das müssen wir hier nicht unbedingt nocheinmal durchkauen. Andere Hersteller verkaufen auch über 30 Jahre lang Modelle aus der gleichen Form, man muß sie ja nicht kaufen, wenn man sie nicht mag.
Stollis Beitrag weiter oben trifft m.E. den Nagel auf den Kopf.
sind die neuen wenigstens ein bissl up to date oder wirklich nur alter plunder? kkk usw.
Mit einer etwas gepflegteren Ausdrucksweise kann man viele unnütze Diskussionen vermeiden. Das geschriebene Wort wird eben anders interpretiert als das gesprochene, schon durch den indirekten Kontakt.
Das sollte man beim Schreiben bedenken.
Ein Lächeln kann man nicht lesen.
P.S.:
Meine in diesem Beitrag geäußerte Meinung gilt nur für den jeweils zitierten Text und betrifft nicht die Autoren der Zitate.