• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuauflage Touristenexpress

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das betriebswirtschaftliche ergebnis hin und her aber jeder andere mobahersteller macht es nicht anders, mit wenig aufwand ander neuheiten finanzieren, so soll es sein , du und andere kaufen doch auch nicht jede neuheit, ich habe 20 v 180 zu hause und es werden noch ein paar mehr ,damit unterstütze ich meine moba und den hersteller, nur meckern bringt nichts, kaufen bringt uns weiter, und die lieben db.fahrer diese spur ist nicht das richtige für euch, leider ist diese spur nicht im osten geboren aber sie ist hier aufgewachsen und erwachsen geworden, dehalb bleibt dr vorn und wo vor ist , ist tt im osten
ist nicht gegen die anderen deutschen gemeint
ralf

:argue: :help: :machkaput :box: :baseball: :bia: :versteck:
Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Nee Leichti , der meint mit Sicherheit nicht dich , aber was hier im Board einige so in letzter Zeit geschrieben haben , ehrlich auch ich kann mich langsam nicht mehr damit vergleichen , deswegen habe ich mich auch rar gemacht . Und wenn das so weitergeht , das erstmal alles ausdiskudiert werden muss und immer wieder auf den einen oder anderen Hersteller rumgehackt wird , werde ich das Board ganz verlassen . Seien wir doch froh das es mit TT weiter geht und die Qualität deutlich verbessert wurde . Wenn jemand mit der jetzigen Qualität ein Problem hat , soll er seine Holzeisenbahn auspacken und daran rumnörgeln . Kompromisse müssen sein und werden auch immer sein , sonst könnten wir , wenn wirklich alles ganz genau stimmen muss , unsere Modelle nicht mehr bezahlen . Und das man auch aus altem Plunder , wie hier gesagt wurde etwas machen kann , ist hier schon bewiesen worden , Cypers Modelle sind gemeint , um mal einen zunennen . Viele sammeln und haben von klein an TT und es gab eine Zeit , ich muss es immer wieder sagen , da war man froh überhaubt etwas in TT zubekommen . Wenn jemand hohe Ansprüche an ein Modell stellt ist er in der Spur TT falsch , sicher kann das eine oder andere noch besser gemacht werden , klar , aber Leute lasst mal die Kirche im Dorf .Sicherlich wird auch an DB-Modellen gearbeitet , aber DR ist hier nunmal im Vorrang , da hat RalfN Recht . Man muss nur Geduld haben .Ich selber bin mit dem was in TT geboten wird mehr wie zufrieden und bin auch sehr glücklich damit .

R.S. schrieb:
Wenn jemand hohe Ansprüche an ein Modell stellt ist er in der Spur TT falsch , sicher kann das eine oder andere noch besser gemacht werden , klar , aber Leute lasst mal die Kirche im Dorf .Sicherlich wird auch an DB-Modellen gearbeitet , aber DR ist hier nunmal im Vorrang , da hat RalfN Recht . Man muss nur Geduld haben .

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖhm, RS????
Da war aber jetzt mehr als ungeschickt ausgedrückt. Im Falle der Ypser und einigen anderen Dingen magst Du ja vielleicht Recht haben, aber Deine Wortwahl könnte auch anders ausgelegt werden.Ich denke, auch hohe ansprüche werden in TT mitlerweile zufrieden gestellt. Klar, nicht mit allen Modellen und jedem Zubehör, aber wer bietet das schon? Wenn ich mir mal so all die neuen Entwicklungen ansehe, dann ist TT qualitativ schon sehr gut geworden. Viele der Altlasten wurden abgearbeitet, vieles modernisiert und viel neues erschaffen. (Auch wenn noch einiges fehlt, aber Rom wurde auch nciht an einem Tag erbaut, und an EINER Pyramide wurde ein Leben lang gebaut)
Und, um mal die Kurve zu kriegen zum Thema, wenn Tillig jetzt eine ältere Form nochmal verwendet, um eine Ergänzung zu schaffen, die noch dazu für eine Einmalserie recht preisgünstig ist, so ist das sehr zu begrüssen. Und, ich denke mal, speziell auf dieses Modell hat sich dein obiges Zitat bezogen, oder?
Bis denne
Stephan

Hi allemann,
jetzt kommt's mir aber wirklich zu dicke!
Wenn jemand hohe Ansprüche an ein Modell stellt ist er in der Spur TT falsch...
Da bin ich aber komplett anderer Meinung!
Ich stelle recht hohe Ansprüche, und siehe da, sie werden erfüllt!
Solche Sprüche sind ein Schlag ins Gesicht für die Hersteller hochwertiger TT-Modelle!
Wenn jemand mit der jetzigen Qualität ein Problem hat , soll er seine Holzeisenbahn auspacken und daran rumnörgeln . Kompromisse müssen sein und werden auch immer sein , sonst könnten wir , wenn wirklich alles ganz genau stimmen muss , unsere Modelle nicht mehr bezahlen .
Da sind wir der Wahrheit schon deutlich näher.
Nahezu kompromißlose Modelle kosten z.B. in H0 auch vier- oder sogar fünfstellige Summen. Die Qualität aktueller Formneuheiten z.B. aus dem Tillig-Programm kann sich doch wirklich sehen lassen.
...wenn das so weitergeht , das erstmal alles ausdiskudiert werden muss und immer wieder auf den einen oder anderen Hersteller rumgehackt wird...
Diskutieren ist doch Zweck des Boardes.
Und wenn ein Hersteller findet, daß auf ihm herumgehackt wird, weil viele seine Produkte nicht mögen, sollte er vielleicht eher über das Preis-/Leistungsverhältnis seiner Werke nachdenken, als darüber, enttäuschte Kunden für die Äußerung ihrer Meinung zu belangen.
...nur meckern bringt nichts, kaufen bringt uns weiter, und die lieben db.fahrer diese spur ist nicht das richtige für euch...
Aber Minderheiten anzugreifen, das bringt was???
Die machen doch auch Umsatz, der hilft, neue Modelle auf den Markt zu bringen. Wir wollen doch TT nicht zur Nobelschröder-Ossi-Spur herabwürdigen, oder? Denn wenn der DB-Markt nicht existieren würde, wären die Fahrzeuge der DR sicher deutlich teurer.
Und was das Geld betrifft, das sitzt eben in schlechten Zeiten nicht so locker.
Besonders im Osten.

Die Diskussion um die 'alten' Y-Wagen kann man anderswo im Board verfolgen, das müssen wir hier nicht unbedingt nocheinmal durchkauen. Andere Hersteller verkaufen auch über 30 Jahre lang Modelle aus der gleichen Form, man muß sie ja nicht kaufen, wenn man sie nicht mag.
Stollis Beitrag weiter oben trifft m.E. den Nagel auf den Kopf.

sind die neuen wenigstens ein bissl up to date oder wirklich nur alter plunder? kkk usw.
Mit einer etwas gepflegteren Ausdrucksweise kann man viele unnütze Diskussionen vermeiden. Das geschriebene Wort wird eben anders interpretiert als das gesprochene, schon durch den indirekten Kontakt.
Das sollte man beim Schreiben bedenken.
Ein Lächeln kann man nicht lesen.

P.S.:
Meine in diesem Beitrag geäußerte Meinung gilt nur für den jeweils zitierten Text und betrifft nicht die Autoren der Zitate.

Alle schreien nach Neuheiten am laufenden band-sind sie dann im Laden (beim Tourex sogar vorfristig!)erhältlich wird jedes Detail aufs akribischste untersucht und bis zum gehtnichtmehr herabdiskutiert!Wenn das Board wirklich eine Meinung aller TT-bahner wiederspiegelt-was ich mir nicht vorstellen kann-dann ist es bei der manchmal gezeigten Art schon erstaunlich das Tillig für solche Meckersäcke überhaupt was richtig machen kann.Bastelt mehr an euren Anlagen und Fahrzeugen und lasst das Nietenzählen im Board sein sonst werdet ihr die Totengräber von TT!!! Harte Worte aber Wahr-oder?

@ Leichtmetall, RalfN, R.S.

Meint ihr nicht, daß ihr gerade mit Kanonen auf Spatzen schießt?
Lucky Ludmilla äußerte sich über die Y-Wagen, wie es an anderer Stelle im Board niemanden gestört hätte. Ihr stürzt euch aber auf ihn wie ein Rudel Wölfe auf ein kleines Stück Fleisch. Man sollte überdenken, und hier besonders RalfN, wie man mit "ungünstigen" Posts umgeht und deshalb nicht gliech eine Grundsatzdiskussion über seine persönlichen TT-Modellbahnvorlieben beginnt!

Freundschaft!
F.O.

hallo jan und alle andere

ich bin für rollende modelle, es sollte keine grundsatzdiskusion weden aber es hat mich überaus stark aufgeregt wie man die y-wagen und das habe ich auf die gesamte spur ausgedehnt beleidigt hatte, nun ist neuer morgen bzw mittag und ich hoffe wir beenden dieses gerede
friede uns allen und ein schönes wochenende
ralf

Hallo,

wenn ich die manche Beiträge lese und dann auf die Uhrzeiten schaue, zu denen sie verfasst sind, erklärt sich einiges von selbst!
Ich bin immer dafür, dass sachlich Argumente ausgetauscht werden. Und es ist normal, daß es Pro und Contra gibt. Es bringt aber sicher nichts, Kritik (oft) zur grundsätzlichen Infragestellung der Nenngröße TT hochzustilisieren. Haben wir TT-Bahner so ein geringes Selbstwertgefühl? Ich für mich sage dazu ganz klar nein! Also bitte die Kirche im Dorf lassen.

MfG

RalfN schrieb:
irgendwie kommen ich mir vor als ob hier nicht tt freunde am werk sind, sondern nur waschweiber, wer sich so negativ über unsere spur äußert der sollte sein schecke packen und umziehen nach blech oder anderen scheißß, sind harte worte aber die müßen sein, nestbeschmutzer brauchen wir hier nicht, entweder ich habe tt oder ich habe es nicht
ralf
Also mal ehrlich, wer solch einen Mist von sich gibt, ist noch schlimmer und offensichtlich unfähig zu jeder Kritik. Ausdruck und Rechtschreibung sprechen ohnehin Bände und lassen den Besuch eines entsprechenden Nachhilfekurses angebracht erscheinen. Tatsache ist, dass sich LL seine Frage in der Tat hätte sparen können, da die Antwort allgemein bekannt ist. Wenn nicht, sollte die Forensuche weiterhelfen. Mit seinem Qualitätsurteil hat er (leider) recht, auch wenn er es etwas plump rübergebracht hat. Wie auch immer, dass Thema hat sich schon durch den Zustand der 35 Jahre alten Formen von selbst erledigt. Das war endgültig die letzte Auflage und eine Neukonstruktion von Y- Wagen ist nicht vorgesehen. Ich würde mir schon welche wünschen, aber viele, die in den letzten 10 Jahren für teures Geld noch welche gekauft haben, wären vermutlich weniger begeistert. Das muß man akzeptieren. Ähnlich scheint es auch bei den Rekowagen zu sein, der letzten noch im Tillig- Programm verbliebenen "Altlast". Sinnvoller wäre die Entwicklung eines Wagentyps, den es bisher noch nicht in TT gab und wovon folglich alle etwas hätten. Siggi´s fast fertiger Holzroller verlangt förmlich nach den dazu passenden LOWA E 5- Wagen - dann stünde auch einem Set mit 211 in der blau- gelben Leipziger S- Bahnlackierung nichts mehr im Wege.....​
....meint der General.​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben