• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Nächsten Einsätze der 18 201 in Deutschland (m.L.)

Nun dann Schweissen wir die Lok eben an den Schienen fest , ganz grass ausgedrückt . Nee mal im Ernst . Man muss auch Herrn Goldschagg verstehen , es ist damals schliesslich eine Menge Geld geflossen , um die Dampfer aufzuarbeiten , damit sie fahren können . Dampf + hat damals die Aufarbeitung von 03-1010 komplett bezahlt und für die 18 gab es ja Sponsoren . Wie es dann weiterging und wann die 18 mal fuhr , weiss jeder selber .031010 ist ja zurückgegangen an die DB AG .
Damp + ist ja bemüht eine Lösung zu finden , die Haltung der DB AG ist auch bekannt , die haben nun jeden Kontakt abgebrochen , weil Herr Goldschagg an die Öffentlichkeit gegangen ist und jeder lesen konnte , was los ist . Zu begrüssen währe es , wenn die 18 noch ein Weilchen weiterdampft , der Sonnabend hat wieder gezeigt , das die Grüne Lady immernoch eine Menge Fans und Fanatiker hat . Es war und ist immer wieder ein Genuss diese Lok unter Dampf zu erleben .
 
He wäre es nicht mal ne Idee die Lok in elfenbei lila zu lackieren? dann muß nur noch jemend den Henschel - Wegmanzug wieder aufbauen und nonstop zwischen Berlin und Dresden Pendeln.
 
Lila??? Wohl noch gesponsort von einem großen deutschen Schokoladenhersteller......

sehe schon das Schild: "Bitte nicht an der Lok lecken!"
 
Wieso nicht lecken , klar doch immer zu , dann ist die Lok immer schön sauber :gruebel: :bgdev: :bgdev: :bgdev:
 
Lila Kühe ...

... wurde die neueste Generation Münchner Trams (R3) genannt - von den Berühmten Bewahrern, denen das neue blau der MVG nicht in den Kram passte.
Das ging soweit, dass ein BA beschloss, dass die Züge nicht mehr auf deren Gebiet fahren durften (19 nach Pasing). Nur zu dumm, dass die keine Exekutivgewalt haben - und die Fahrgäste auch nicht erbaut darüber waren ....

Soviel zum Thema Provinzpossen.

Luchs.
 
Sachsenstolz schrieb:
Hallo Oliver!

Normalerweise sind die Öffnungszeiten zum Fest von 9 bis 18 Uhr, Freitag allerdings bis 23 (wegen Nachtfotoparade) und auch sonst schmeißen wir keinen raus!!!

Felix

Hallo,

danke für die Info.
Mal schauen vielleicht kann ich was drehen das ich da den Sonnabend frei bekomme und könnte ja somit am Freitag die Nachtfotos mit machen.... ;)
 
Ich vermute BahnAngestellter???,
oder etwa Blödes Ar****och :loldev: :versteck:
 
Oder Bundesamt , das sieht den Brüdern wieder ähnlich .
 
Wer will unsere 18 201 retten???

Hey Leute,
nach sovielen Beiträgen über die endlich wieder grüne 18er, muss man doch glauben, dass so ziehmlich alle im Board gern die Lok retten würden. Es gibt jetzt eine Initiative zur Rettung. Die Lok soll gekauft und dem Bw Halle geschenkt werden. Schaut einfach mal unter http://www.18201-stiftung.de/
 
Hallo!

Bitte kein neues Thema mehr zur 18 201 aufmachen! Die Inhalte ähneln sich in allen Themen und es wird viel zu unübersichtlich!

Daniel
 
Warum dem BW Halle schenken?

Schenkt sie doch mir und ich stell sie mir in den Garten...

Achso, mist, geht ja gar ni, ich hab ja gar kein Garten...

Nee im ernst, wenn so wäre und klappen würde, wärs nicht schlecht, aber leider kann ich da nicht spenden, da Herr Hartz meinen Kontostand bestimmt
 
Ich hab zwei Grundstücke ,1x 600 + 1 x 1050 qm,immer her damit....allerdings Hanglage,wohl nich so der Bringer..... :rolleyes:
 
Hallo Stefan!

Hinter dem Stiftungsgedanken und der Ausführung stehen Privatpersonen, die sich mit Ihrem Anliegen an die Deutsche Stiftung Denkmalschutz gewandt haben um bei Ihr eine treuhänderische Stiftung einzurichten. Dazu brauchen sie natürlich ein gewisses Grundkapital, ohne die die Stiftung nicht gegründet werden kann.

Felix
 
Siehe Post 42 ! Den Link meine ich . So und wenn die in diesem Ministerium sich nicht austoben , dann ist die Lok weg . So habe ichs jedenfalls verstanden . Das ewige Gezerre um den Renner , ist langsam albern . Einerseits der Denkmalschutz und andererseits D+ . Beide haben Recht . Habe irgentwo schon einmal erwähnt , Goldschagg ist von der DB-AG mehr wie gelinkt und verarscht worden . D+ hat nicht nur die HU der 18 bezahlt , sondern auch die der 03-1010 . Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an eine saubere Lösung des Problems . Die HU der 03 war damals wesendlich teurer als die der 18 , das stand mal so auf der Homepage von D+ . Im DSO stands auch . Falls jemand die Quellen wissen möchte . Neue Infos zum Stand der oder des Verkaufes der 18 werden wir wohl nicht so ohne weiteres bekommen , das wird sicher alles stillschweigend geschehen und erst öffentlich , wenn alles zuspät ist .
 
Dann müssen mehr uns eben an den Schienen vor und hinter der 18201 einbetonieren wie die Atomgegner, am besten heut noch , wer hat Zeit???
Ach ne dann kommt se nich nach KMSTadt oder steht se schon da?
 
@stolli

ich würde auf jeden fall mitmachen, obwohl ich möchte, das sie auch mal nach mecklenburg kommt,
ich habe sie in natura leider noch nicht gesehen,
persönlich finde ich es eine frechheit das so ein deutsches unikat ins ausland "verscheuert" werden soll
 
Da wird es sicherlich noch mehr geben , die dafür zuhaben sind .
Wieso hast du die Lok noch nicht Natura gesehen , die war doch jetzt vor kurzem dort oben unterwegs . Das ist schade .
 
Zurück
Oben