• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

möchte gern Tips für meinen Gleisplan

Hi,

ich sollte vielleicht noch die angedachten Positionen der Tunnelportale hinzufügen.
Aber da können natürlich auch Bedenken wegen der nötigen Brückenkonstruktion auf der rechten Seite aufkommen. Ich weiss noch nicht, ob man das so machen kann.

Steffen

Anhänge

• tunnel.jpg
    tunnel.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 112
Hallo Steffen
Bitte überlege Dir mal den Verlauf des Geländes. Einen Teil als schroffe Felswand, das mag ncoh OK sein, aber über die ganze Breite das alles dann als steil aufragenden, schroffe Felswand?
Links beispielsweise müßtest du ne steile Felswand haben neben der Hauptstrecke.. hier wäre es vielleicht sinnvoll, den anfang des Nebengleises ebenfalls mit in den Berg einzubinden... wenigstens bis auf halbe Höhe...
Rechts.. nunja, ist schwierig... direkt über dem tunnelportal dann flache Stelle für das Nebengleis....
Machen kann man das sicherlich, nur, DU mußt DIR überlegen, ob DIR hinterher der optische Eindruck gefällt...
Bis denne
Stephan

@ Leichtmetall

Nö, kein Problem. Ich hab es (zum Glück; nicht erst durch's TT-Board) inzwischen gelernt, nicht alles was auf den ersten Blick so (ernst) scheint, ernst zu nehmen. Man kann sich da viel verbauen, wenn man alles gleich für bare Münze nimmt. Erfahrung kommt mit der Zeit. Erst einmal schauen und nicht überreagieren. Ich bin aber ehrlich - nicht immer gelingt das. ;-)

Lehrer oder Moralapostel biste jedenfalls nicht. Ich denke, in Zukunft werden wir uns bestimmt nicht mehr missverstehen, ist doch alles geklärt.

So, das bloss zwischendurch.

Steffen

Uuups, ich stell grad ein kltzekleines Manko des Forums fest. Da schreibt man an einer Antwort, und wenn man sie abschickt ist aber schon "zwischendrin" was neues da.

Eine Art "Thread-" bzw. "Baumansicht" wäre hilfreich, ist aber mit der verwendeten Forumssoftware sicher nicht machbar. Macht nüscht!
Es wird schon erkennbar sein, was sich worauf bezieht.

Für heute geh ich erschtmal in die Heia.

Gute Nacht!

Steffen

stoffhund schrieb:
Eine Art "Thread-" bzw. "Baumansicht" wäre hilfreich, ist aber mit der verwendeten Forumssoftware sicher nicht machbar. Macht nüscht!
Hallo Steffen,
vielleicht hilft dir das hier:
gehe auf Mein Profil ->Optionen bearbeiten ->eMail Verkehr & Private Nachrichten ->Themen Anzeige Modus -> Threaded

Zurück
Oben