• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modultreffen Sosnowiec 2014

Ja die Sache mit dem Palinka... Aber nicht alle haben den vertragen. In Gubin gab es deswegen am Sonntag fast eine Flankenfahrt...

Bis bald sagt
Matthias

PS: Mir gefällt insbesondere in Sosnsowiec die Mischung zwischen dem vorbildgerechten Zugverkehr und gleichzeitig die Öffnung nach Außen hin. So kann man das Hobby sehr gut darstellen und die Nachwuchswerbung kommt nicht zu kurz. Ich weiß jedoch nicht, ob eine solche offene Veranstaltung bei uns ankäme. Ich denke da vor allem an die disziplinierten Besucher. Selbst die Kleinsten fassten nichts an und näherten sich erst auf Nachfrage den Modulen an.

Der Unterschied ist aber, daß der FKTT die öffentlichen Veranstaltungen ebenso auf 1,30m Höhe abhält, oder?

In Sosnowiec, zum Beispiel, wird kinderfreundlich auf einer Höhe von 1m gefahren. Es sind nur 30cm, die aber wirklich viel ausmachen.

Das merkst Du dann auch beim "Durchtauchen". *gg*

Ab 1 m sind die Kinder schon auch geistlich zum Modellbahn aufgewachsen. (Ausnahme verstärkt das Regel...)
Wenn nur die eine Arrnagement in einer Halle aufgestellt ist, dann sicher kämpfen auch die kleinen irgendwie in eine günstige Höhe zu kommen. Für die anhängende Kinder ist es eigentlich kein Problem, einige B.Kisten zu organisieren. Es geht, soweit es um ein quasi geschlossenes Treffen händelt.
Die Sache wird interessanter, wenn die Halle vor dem Publikum geöffnet wird... Oder sogar eine Modulvorstellung in Rahmen einer grösseren Ausstellung stattfindet (wie z.B. unsere TEMOFESZT).
Da möchten die Besucher schon was sehen und die meisten von denen sind ja Kinder (Nachwuchspotential).Und wenn noch Eintritt bezahlt wird... Für -zig Kinder B-Kisten zur Verfügung stellen und dabei noch die Verantwortung zu tragen... Alptraum der Organisatoren....
Sicher. Ich habe noch nicht so viele Erfahrung, wie anderen...
In Ungarn ist es immernoch eine Aufgabe, unserem Spur eine Werbung zu machen. Und wenn Kindergruppen an den 130-er Modulen vorbeilaufen, weil sie nicht sehr viel davon sehen können (passierte ja letztes Jahr), dann kommt man schon leicht auf dem 1 m. Selbstverständlich mit minimalisierten Tauchstellen. (Auch ich selbst kämpfe mit regelmäßig auftretenden Hexenschuss...)
Eben deswegen hat mir das Idee in Sosnowiec mit dem kleinen, dicken Teppich sehr gefallen!!!

Ja der Teppich. Der hatte in Sosnowiec seine Premiere. Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr als Premiere eine Hubbrücke unter der man dann bequem durchgehen kann...

Ich werde mal mit unserem Brückenverrückten reden.

MfG
Matthias

Nachlese Sosnowiec 2014, Teil 5

Heute möchte ich meinen Rückblick mit einigen Bildern von den eingesetzten Fahrzeugen fortsetzen.

Fortsetzung folgt

Anhänge

• IMG_0645.jpg
    IMG_0645.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0607.jpg
    IMG_0607.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0627.jpg
    IMG_0627.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0666.jpg
    IMG_0666.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 173
  • IMG_0633.jpg
    IMG_0633.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 172
Nachlese Sosnowiec 2014, Teil 6

Fahrzeuge, Teil 2

Anhänge

• IMG_0586.jpg
    IMG_0586.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_0654.jpg
    IMG_0654.jpg
    100 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0760.jpg
    IMG_0760.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0622.jpg
    IMG_0622.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 166
Nachlese Sosnowiec 2014, Teil 7

Heute gibt es dann ein paar Güterwagenbilder.

Gruß Volker

Anhänge

• IMG_0638.jpg
    IMG_0638.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_0710.jpg
    IMG_0710.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0626.jpg
    IMG_0626.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0711.jpg