Modulstammtisch Hamburg - Holstein 10.11.2007 und Fahrtag 11.11.2007
Hallo liebe Leute,
an diesem Wochenende gab es für die Hamburg-Holstein Modulstammtischler TT-Moba mit Nachschlag. Am Samstag war monatliches Treffen auf dem bekannten Abenteuerspielplatz in Hamburg Eimsbüttel und am Sonntag Fahrtag in einer Schulaula in Elmshorn im schönen Schleswig-Holstein. Hat eigentlich jemand Bilder gemacht von der Kaffeestunde auf den Kinderstühlen, niedlich.
Hier noch einmal ein besonderer Dank an die Raumorganisatoren Ralli, Chriss und Jotti, einfach klasse Euer Engagement. Die Örtlichkeiten sind traumhaft.
Allen Sachen-Mitbringern sei natürlich auch gedankt. Würde nicht jeder von uns einmal bereitwillig etwas zur Verfügung stellen, hätten wir sicherlich nicht diese Qualität bei unseren Treffen.
Und die Verpflegung! Auf Outdoor-Veranstaltungen! Super! An die, die etwas hergestellt haben, herstellen lassen haben und die, die etwas besorgt haben: Lecker. Und ich finde das ganz schön nett, wie sich Chriss und Iris um uns kümmern.
Samstag
Es wurde an Projekten gearbeitet, wichtige Dinge besprochen, gemütlich beieinander gesessen und gestanden, Neuheiten wurden bestaunt und befingert, ... .
Aufgrund meiner Verspätung könnte ich jetzt was zum Kaffee und Kuchen (hmmmm) und zum gemütlichen Teil schreiben. Foddos gibt´s glaube ich nicht, die Pixel wurden für Sonntag aufgehoben.
Sonntag
Ab 9:00 war Treffen in der Schule in Elmshorn, das war auch gut so. Bei der vorhandenen Anzahl an Modulen müssen wir tatsächlich schon Puzzlen, dass alles reinpasst. Die einzelnen Aufbauten waren schnell erledigt, die
Module fix zusammengeschraubt. Ich versuche mal eine kleine Zusammenfassung:
) Jeder sollte noch einmal das "Muttimodul" mitnehmen und seine Übergänge prüfen.
) Es wurde angeregt, die elektrische Modulverbindung zu überdenken.
) Wir brauchen mehr höhenverstellbare Beine. Oder Bierdeckel, die immer zur Verfügung stehen.
) Es sollten noch weitere Steckplätze für die Handregler verbaut werden.
) Zu den Problemen mit der Digitaltechnik kann vielleicht noch jemand etwas schreiben, der was davon versteht.
) Jungs: Es können nicht alle auf einmal fahren.
) Mir hat es wieder riesigen Spass gemacht, ich freue mich schon auf den nächsten Fahrtag.
Sicherlich habe ich noch ganz viel vergessen und: Nun aber rein mit den Fotos.
Gruß
Holger