h-Transport.de.vu schrieb:Aber die betreffende Zunge ist ja zu der Schiene, an der sie je nach Weichenstellung anliegt trotzdem parallel geschalten. Insofern kannst Du die Zunge (also die zwei pro Weiche) auch dauerhaft mit ihren Anlageschienen verbinden!
Das Herzstück bekommt dann seinen Strom durch den Weichenantrieb je nach Stellung.
Ich wüßt jetzt nicht, wo es an der Weiche beim Befahren einen Kurzschluß geben soll!
Daniel
Es ist genau die Herzstückspitze, an der es funkeln kann. Hast Du beide Weichenzungen fest mit den Außenschienen polarisiert, treffen die Potentiale am Herzstück zusammen und wenn Du eine zu tief hängende Kupplung oder ein schlecht eingestelltes Radsatzmaß hast, funkt es einfach dort an der Stelle.
Deshalb ist es auch so wichtig, die Zungen getrennt zu polarisieren...und zwar am allerbesten so, das die nicht anliegende Zunge ganz ohne Potential ist. Und genau das ist mit den Umschaltern von Hoffmann-Antrieben nicht möglich. Herr Hoffmann täte gut daran, einfach noch einen Umschalter zu integrieren - dann wären die neuen Antriebe eine echte Alternative zum Fulgurex!