• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@Kühn: Danke für die Barkas-Bilder.
Zu den Abschleppern fällt mir noch eine Begebenheit ein: Noch in der DDR wollte die Polizei in Magdeburg einen Abschlepper einsetzen. Aber die Schmelzsicherung des Seilzuges schmolz.

Die Campingvarianten sind fast alle Nachwendemodelle. Es gab wenige Ausnahmen, z.B. im Rennsport bzw. kurz vor Ende der DDR.

MfG JPP

Ihr habt schon einige Peugeot Modelle im Angebot. Wie wäre es noch mit weiteren. Ich möchte so gerne mein erstes Auto in TT haben den Peugeot 309. Ich habe schon einige eurer Modelle zuhause. Sehr schöne Qualität, weiter so!

Hallo,

Und nach der Veröffentlichung der Decals präsentieren wir jetzt natürlich wieder etwas zum Bekleben!

Hier sind sie, die versprochenen weiteren Varianten der Volvo F89-Serie! Dem Webshop wurden eine Version mit offener und geschlossener Ladefläche sowie zwei dazu passende Anhänger hinzugefügt!

Kevin
Panzer-Shop

Anhänge

• eZy Watermark_03-07-2023_03-06-52-6530PM.jpeg
    eZy Watermark_03-07-2023_03-06-52-6530PM.jpeg
    694,9 KB · Aufrufe: 258
  • eZy Watermark_03-07-2023_03-06-53-7250PM.jpeg
    eZy Watermark_03-07-2023_03-06-53-7250PM.jpeg
    593,1 KB · Aufrufe: 266
Hallo zusammen
hat sich schon einer den Barkas von Kevin bestellt und bekommen .
Mich würde mal ein Fotovergleich mit dem Barkas von Herpa Interessiren .
Gruß Karsten

Hallo, mit welchen Hilfsmitteln oder Vorrichtungen fixiert Ihr die 3D Druck Fahrzeuge zum lackieren. Welche Klebstoffe eignen sich zum problemlosen wieder entfernen von den Bauteilen.
Gruß Favorit

Ich klebe Styrodurstreifen mit doppelseitigem Klebeband in die Modelle.

20220801_180813.jpg

...Hier sind sie, die versprochenen weiteren Varianten der Volvo F89-Serie! ...

Kevin
Panzer-Shop

Die Volvo F89 gibt es auch von Stepnicka (TTauta.cz). Da Herr Stepnicka seine Bausätze in mehr Einzelteilen fertigt, müssen die Teile vor dem Lackieren nicht aufwendig abgeklebt werden. Auch liegen Messingätzteile zur feinsten Detailierung und Decals bei. Eine ausführliche bebilderte Aufbauanleitung ist den Modellen beigefügt.

Hallo zusammen,

2 neue Modelle kommen in N & TT! Zuerst haben wir den “Belarus MTZ-80” Traktor! Zweitens präsentieren wir ein weiteres Modell des Tatra 813, dieses Mal mit Planierschild. Beide Modelle sind ab sofort über die Website erhältlich.

Kevin
Panzer-Shop

Anhänge

• IMG_9231.jpeg
    IMG_9231.jpeg
    200,3 KB · Aufrufe: 250
  • IMG_9230.jpeg
    IMG_9230.jpeg
    150,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_9229.jpeg
    IMG_9229.jpeg
    171,7 KB · Aufrufe: 360
Sind wieder ein paar Sachen vom Kevin bei mir eingetroffen. Bin wie immer begeistert.
Unter anderem die Decals der Kfz Kennzeichen Deutschland und die Deutschen EU Kennzeichen.
Ein wenig verwundert war ich über die Beschriftung auf dem Decal Trägerpapier der EU Kennzeichen. Es steht 1:120 N-Spur darauf.
Das mit N-Spur ist zum Glück ein Druckfehler. Vermutlich beim rein kopieren durchgerutscht. Die Größe passt und die Druckqualität ist super. Mal sehen wie sie sich verarbeiten lassen.

Sind wieder ein paar Sachen vom Kevin bei mir eingetroffen. Bin wie immer begeistert.
Unter anderem die Decals der Kfz Kennzeichen Deutschland und die Deutschen EU Kennzeichen.
Ein wenig verwundert war ich über die Beschriftung auf dem Decal Trägerpapier der EU Kennzeichen. Es steht 1:120 N-Spur darauf.
Das mit N-Spur ist zum Glück ein Druckfehler. Vermutlich beim rein kopieren durchgerutscht. Die Größe passt und die Druckqualität ist super. Mal sehen wie sie sich verarbeiten lassen.
Ja, wir wissen! Die Titel wurden vom Drucker hinzugefügt und es wurden Fehler gemacht. Die Decals sind aber auf jeden Fall im Maßstab 1:120! ;)

Alle anderen Sets sind korrekt beschriftet.

Hallo zusammen,

In unserer Mission, das Modellbahn-Hobby lebendiger zu gestalten, wurden zwei weitere offene Autos hinzugefügt! Den Volkswagen Amarok und den Citroen CX gibt es jetzt mit offenen Türen sowohl im Maßstab 1:120 als auch im Maßstab 1:160.

Kevin
Panzer-Shop

Anhänge

• IMG_9385.jpeg
    IMG_9385.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 197
  • IMG_9386.jpeg
    IMG_9386.jpeg
    139 KB · Aufrufe: 345
Anfang der Woche war ja das Päckchen vom Panzershop bei mir eingetroffen. Auch enthalten das Fertigmodell vom Trabant 601 Universal mit geöffneter Motorhaube. So gut wie Kevin bekomme ich die Lackierung nicht hin. Deshalb war mir das den Aufpreis für das Fertigmodell durchaus wert. Völlig gerechtfertigt. Kennzeichen waren dran, Spiegel und Blinker angemalt. Fast perfekt.
Eine Kleinigkeit habe ich dann doch noch selbst erledigt. Ich hab im Motorraum alles noch ein wenig farbig abgesetzt. Es war alles Dunkel gehalten. Die vielen Details die im Modell umgesetzt wurden, waren gar nicht zu erkennen. Jetzt ist es etwas besser. Dann hab ich noch die Lüftungsgitter an der C-Säule silbern abgesetzt.
Diese Kleinigkeiten bei einem Fertigmodell zu verlangen wäre nach meinem Erachten zuviel verlangt.

Anhänge

• Trabant 601 Universal Panzershop (1).JPG
    Trabant 601 Universal Panzershop (1).JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 273
  • Trabant 601 Universal Panzershop (2).JPG
    Trabant 601 Universal Panzershop (2).JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 293
  • Trabant 601 Universal Panzershop (4).JPG
    Trabant 601 Universal Panzershop (4).JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 287
@Per Der Motorraum war auch schon lackiert. Ich hab nur den Tankdeckel, die Zündspulen, Waschwasserbehälter und den Schlauch zum Lüfter angemalt. Naja und die Radkästen sowie die Zwischenwand zum Fahrgastraum. Das war nämlich auch schwarz. Macht sich vermutlich mit Airbrush viel besser. Den Fipselkram dann mit einem Pinsel bearbeiten ist für eine Serienproduktion, selbst wenn es Kleinserie ist, viel zu aufwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann TT-Fritze nur zustimmen, die Modelle, die von Kevin als Fertigmodelle angeboten werden sind super. Und wem es gefällt, kann man ja immer noch das I-Tüpfelchen aufsetzen.
Ich habe mir den Trabant "roh" bestellt und selbst mit Scheiben und Farbe versehen. Ja, es macht Spaß, aber von der Qualität von Kevin bin ich weit entfernt. Deshalb ... BITTE lieber Kevin ... biete weiterhin Fertigmodelle an. Ich hoffe sehr auf den W50 der Feuerwehr mit offenen Jalusien, aber nur als Fertigmodell. Man ärgert sich sonst über seine eigenen Fehler(chen).

Zurück
Oben