• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modelle von Jano

Hab mir grad mal die ETTM Modelle auf der Webseite angeguckt, sehen ja garnicht mal schlecht aus :biggthump , aber was ist denn daran vereinfacht?

MfG Enrico

@ alle

Jano hat seine Homepage überarbeitet und übersichtlicher gestaltet.

Guckt Ihr HIER

Hi!

Und wieder gibt´s Neues zu berichten!
Aber seht selbst:

MfG JPP

Anhänge

• 1aJANO2007.jpg
    1aJANO2007.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 289
  • 2aJANO2007.jpg
    2aJANO2007.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 256
  • 3aJANO2007.jpg
    3aJANO2007.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 250
Dat sind ja schicke Sachen, besonders der Trecker! Der geht ja auch noch für Epoche V. Wer ist denn der Hersteller? Jano :nixweiss: , hab auf der HP nix jefunden!

Ja,moj Drug,hab leider auch (noch?)nix bei Jano gefunden,bezüglich der von JPP gezeigten Sachen.

Was zur Bereicherung des ,,Drumherums" aber:

Anhänge

• T174 BS offen.jpg
    T174 BS offen.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 171
Mag sein,ein Anruf bei Jano,Danke hiermit an Nadine,hat Gewissheit gebracht.Sehr nette Leute,die Alberts.Find ich Klasse.

Hi!

Heeheee, nun gönnt mir doch auch mal wieder ´ne exclusive Meldung!
Ist ja schon ´n richtiger Wettstreit um die neuesten Infos geworden!

@ghost-mike: Ja, den ZT 323 kannste auch in Epoche fünf benutzen; soll sogar noch welche der blauweißen Null-Serie geben.

MfG JPP

bzgl der Web Page von Jano, also der Traktor und die Pkws sind ja zu finden aber wo ist der Ikarus und Lkw abgeblieben???

Zum Traktor ---> endlich kommt dieses schöne Modell.

Eine mögliche Farbgebung des ZT 323-A .

johannes

Anhänge

• ZT323-1.jpg
    ZT323-1.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 78
  • ZT323-2.jpg
    ZT323-2.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 86
firefox schrieb:
bzgl der Web Page von Jano, also der Traktor und die Pkws sind ja zu finden aber wo ist der Ikarus und Lkw abgeblieben???
Der Ikarus dürfte das Modell von Gabor sein. Und der W50, tjaaaa, vielleicht Hädl oder Art&Detail? Genau wird das wohl nur JPP sagen können.

Hallo !

Der Ikarus kommt von JANO vorraussichtlich im Mai. Für den W 50
kommt das Schiebeschild, nicht der LKW.

Bis denne

JTTB

Fein, endlich mal ein Ikarus mit nicht-milchigem Innenleben.
Denn das ist für mich einer der großen Kritikpunkte an den Gabor-Modellen: das Innenleben sieht recht wirklichkeitsfern aus und wirkt außerdem sehr deutlich nach außen, außerdem sind die meisten Modelle leider irgendwie etwas schief ... schade, denn da sind so einige ansonsten sehr interessante Sachen bei und auch sonst recht gut umgesetzt.

Ist der Jano-Ikarus aus Kunststoff ?
Sieht mir irgendwie so aus - und wäre für mich dann auch eine neue und sehr zu begrüßende Qualität (zumindest soweit ich das Foto beurteilen kann). Falls es doch Weißmetallguß ist, dann sind die Streben erfreulich dünn geworden.

Ich freue mich auf die Serienmodelle ...

Der IKARUS tät mich auch interessieren - sieht sehr gut und stimmig aus.:schleimer: Wenn dann auch noch ein `Schlenki`kommt sind all meine Wunschträume erfüllt und ich kauf beide. Hat man denn schon ne Preisvorstellung anklingen lassen?

Hi!

Alle gezeigten Modelle kommen von Jano!
Das Schiebeschild ist ein Bausatz, den man an verschiedene Fahrzeuge anbauen kann (oder man stellt das Teil vorbildgerecht in irgendeine Ecke). Konkrete Preise sind mir noch nicht bekannt. Die lassen sich dann aber sicher auf der HP von Jano nachlesen.
Richtig ist, dass man den Bus vorbildgerecht mit Figuren bestücken können wird. Ob ein "Schlenki" kommt, weiß ich auch nicht; das Problem dürfte da wohl der Faltenbalg sein. Ich wüsste auch nicht, dass Jano Kunststoffmodelle macht. Die H3A-Zugmaschine von Jano sah ja damals ebenso filigran aus.

MfG JPP

Anscheinend ist die Produktion von Resin-Modellen preiswerter als die Weißmetall-Modelle. Daher hat man teilweise die Produktion umgestellt. Für meine H0-Modelle hatte ich mir Radsätze bei Jano bestellt. 1A-Qualität aus Resin und dazu noch gefühlte 20% günstiger als die Vorgänger aus Weißmetall.

Was mich etwas bedenklich macht, sind die erneuten Doppelentwicklungen. Nicht aus unternehmerischer Sicht, sondern vielmehr aus Sicht der Modellvielfalt.

Ikarus 260 von Gabor und jetzt von Jano. OK Gabor kommt nicht aus dem Knick, aber eine andere Variante der Ikarus-Familie (z.B. 266oder 255) hätte die Vielfalt schnell erhöht.

Den ZT 323 wird es wohl auch 2x geben. In Leipzig stand 2006 ein ansehliches Modell bei Bettina Hohmann. Angeblich aus eigener Manufaktur. Oder war es damals schon von Jano???

Für den Ikarus 260 freut es mich, dass er von Jano kommt. Leider hat es der Bus von Gabor nie bis nach Ostsachen oder Dresden verschlagen/ geschafft.

Man kann erkennen, wenn ein Produzent eine Lücke läßt-Qualität, Verfügbarkeit oder Preis-gibt es den Nächsten der es besser machen will oder kann oder muss.

Es ist von der Modellvielfalt sicher nicht so toll, aber das Modell sieht dann wenigstens auch gut aus..... .

johannes

Hi!

Es geht Schlag auf Schlag! Hier flattert die nächste Neuheit ins Haus.
Im Übrigen ist der Ikarus tatsächlich aus Kunststoff. Auch Modelle in Gemischtbauweise werden folgen
(ZT 300, ZT 303, ZT 323).

MfG JPP

P.S.: Achtung: Es handelt sich um das Urmodell!

Anhänge

• JANOZT300a.jpg
    JANOZT300a.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 184
  • JANOZT300b.jpg
    JANOZT300b.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 151
  • JANOZT300c.jpg
    JANOZT300c.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 170
Von Jano gibt es auch wieder Neuigkeiten.
Zur Messe in Meiningen und in Leipzig gibt es folgende neue Modelle.

Spur TT

Ikarus Stadtlinienbus 260 für je 25,00 EUR
Traktor ZT-303-C in blau, grün oder rot für je 28,00 EUR
Bagger T 174.2 (mit 2 verschiedenen Abstützungen) als Einmalauflage (vorerst nur auf den Messen erhältlich)
Zurüstsatz Ballonräder HW 60 / HW 80 (zweiteilig) 3,50 EUR
Bausatz Schneepflug mit Schneepflugplatte 4,00 EUR
Trabant P50 Kombi 9,90 EUR
Traktor ZT-323-A in grün 28,00 EUR

Hallo TTino
Habe auf der Homepage leider die beiden verschiedenen T174.2 Varianten nicht finden können. Wo kann ich sie finden um eine Kaufentscheidung zu treffen?
Vielen Dank
altbauelok

Zurück
Oben