Leipzig zur Messe?war die mal in der GDR?
Da auch Verkehrsunfälle nachgebildet werden...Rande eines Flugplatzes am Plattenrand,
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leipzig zur Messe?war die mal in der GDR?
Da auch Verkehrsunfälle nachgebildet werden...Rande eines Flugplatzes am Plattenrand,
Ich weiß nicht so recht. Das Untergeschoss mit den Geschäften und Eingangstüren ist eher H0 als TT. Und die darüber liegenden Etagen würden wohl eher zu N als zu TT passen. Meiner Meinung nach stimmen die Proportionen des Gebäudes vorn und hinten nicht .....Das H0 Hochhaus B-905 von Faller passt mit seinen knapp 29cm Höhe und 14 Etagen wesentlich besser zu TT.
...ist nicht ausgeschlossen, gab's doch Reifen dieser Marke auch im Westen (selbst gesehen ).Die Pneumant-Werbung....
und zu welcher Antwort kommst Du denn?Ansonsten frage ich mich
... gab's doch Reifen dieser Marke [Pneumant] auch im Westen ...
Ab Mitte der 70er wurden bei Pneumant Reifen in Westlizenz hergestellt und auch exportiert. Werbung im Westen ist also durchaus möglich.
Vielleicht ist nur der Bezug zum Auto falsch - https://64.media.tumblr.com/d4b64e4baadf59508a9337e0df81bd14/tumblr_pe21mf1bOI1rxlmszo1_1280.jpgWürde mich schon wundern, wenn es das in echt gab.
Es stimmen grundsätzlich die Proportionen dieses Modells nicht. Ein Zwölfgeschosser auf der Grundfläche von schätzungsweise 100 qm ... Das ist schon ein ziemlich alberner Hohlkörper. Aber Faller-Modelle haben ja stets an zwei Haupttendenzen gelitten: süddeutsche Lieblichkeit und infantile Idealisierung.
…
Auch wenn wir immer gerne schimpfen aber mit Auhagen haben wir einen wirklich ansprechenden Hersteller im TT-Bereich.
Vielleicht ist nur der Bezug zum Auto falsch ...
Der Kran passt sehr gut zu TT und ich habe mich darüber gefreut, das man den Kran kaufen kann. Der alte Blechkran aus DDR Zeiten ist deutlich größer und passt noch weniger zu TT, ist aber bei vielen auf der Anlage.Trotzdem ärgere mich immer wieder über Modelle im Zwischenmaßstab.
Zum Beispiel der Portalkran.
Die Stützen des TT Krans ist bis auf die Farbe identisch zu H0. Das sollte man dann auch kommunizieren.