Ich habe die Tage meine ersten Modelle mit der Airbrush Lackiert und bin dabei auf ein paar Problemchen gestoßen.
Villeicht gibt e ja den ein oder anderen Tip.
Es waren die Bausätze von SDV Modell und ich habe die Wagen und die Container Lackiert und mit Decals versehen.
1. Problem bzw Frage
Wie haltet oder befestigt Ihr die Modelle beim Lackieren ?
gibt es da fertige Vorrichtungen ? ( Drehteller ist schon bestellt )
anbei mal meine momentane Lösungen
Den Wagen selber habe ich dan in der Hand gehalten an den Puffern aber das ging auch nicht so gut
2. Frage
Auf die Decals habe ich klarlack gemacht, aber zum Teil sieht man noch den Rand zum Teil nicht - liegt das an der dicke der Lackschicht? und kann man dan einfach nochmal drüber gehen
3. Frage
In der Klarlackschicht ( Seidenmatt) sind ein paar Laufnasen zu sehen ( Bild 3 und 4 ) - kann ich die Wegschleifen/poliren oder lieber nochmal drüber Lackieren ?
wollte es noch abends schnell machen aber hatte wohl zu wenig Licht um den Klarlack richtig zu erkennen bei Sprühen und habe dan wohl bischen viel drauf gehalten.
Bin gespannt auf eure Vorschläge
Ach ja ich nutze die Elita Life Colors Farben und Klarlacke
Villeicht gibt e ja den ein oder anderen Tip.
Es waren die Bausätze von SDV Modell und ich habe die Wagen und die Container Lackiert und mit Decals versehen.
1. Problem bzw Frage
Wie haltet oder befestigt Ihr die Modelle beim Lackieren ?
gibt es da fertige Vorrichtungen ? ( Drehteller ist schon bestellt )
anbei mal meine momentane Lösungen
Den Wagen selber habe ich dan in der Hand gehalten an den Puffern aber das ging auch nicht so gut
2. Frage
Auf die Decals habe ich klarlack gemacht, aber zum Teil sieht man noch den Rand zum Teil nicht - liegt das an der dicke der Lackschicht? und kann man dan einfach nochmal drüber gehen
3. Frage
In der Klarlackschicht ( Seidenmatt) sind ein paar Laufnasen zu sehen ( Bild 3 und 4 ) - kann ich die Wegschleifen/poliren oder lieber nochmal drüber Lackieren ?
wollte es noch abends schnell machen aber hatte wohl zu wenig Licht um den Klarlack richtig zu erkennen bei Sprühen und habe dan wohl bischen viel drauf gehalten.
Bin gespannt auf eure Vorschläge
Ach ja ich nutze die Elita Life Colors Farben und Klarlacke
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: