• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbaumesse Köln am 11.11.06

Wann will ich denn auf der Kölner Modellbahnmesse 2006 erscheinen?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Tach zusammen,

am Freitag kann ich leider nicht, ich werde am Eröffnungstag (Donnerstag) in Köln sein. Ist noch jemand da? Als Treffpunkt würde ich gegen 14.00 Uhr einen Herstellerstand vorschlagen....Kuswa?

Gruß TTorsten

@TTorsten

ja, Donnerstag um 14.oo Uhr bei Kuswa ist nicht schlecht. Ich bringe dann allerdings meinen Märklin-Schwager mit (s. weiter oben).

@alle anderen

für die Freitagsbesucher schlage ich den AKTT-Stand (beim MOBA) als Treffpunkt vor, wobei sich die Frage nach der Uhrzeit stellt. Für einen gemeinsamen Messerundgang wäre ein Treffen um 10.00 Uhr gut. Für Einzelkämpfer könnte man einen Nachbereitungstreff mit Beutebegutachtung um 15.00 oder 16.00 Uhr vereinbaren.

Wie ist Eure Meinung?

Wolfgang

Hallo Wolfgang

Ab wann bist du in Köln und wie reist du an. Da 10 Uhr für mich kein Problem ist würde ich als Treffpunkt den Halleneingang nehmen. Da die Messe ja jetzt in der Halle 10 ist und nicht mehr die 14 oder wurden die Hallen umgenummert, muss ich erst mal sehen wo das ist. Ich bin wenn es dabei bleit um 09:47 Uhr in Deutz am S-Bahnbahnsteig.

Die Uhrzeit ist mir am Freitag auch fast egal,

ich will nur die Chance nutzen und einmal ohne Wochenend-Massen die Messe besuchen...und ich wohn auch nur 20 Minuten (Bahn)Fahrzeit von der deutzer Messe entfernt.
Wenn Treffen gegen 10 Uhr vor der Hälle wäre, dann wäre 10 Uhr 15 allerdings günstiger, da meine Bahn erst um 10 Uhr 06 in Köln Deutz ankommt und wenn ich so darüber nachdenke, wäre ein Treff gegen 11 Uhr, an einem Stand in den Hallen doch evtl bequemer (keiner muss im kalten draussen auf die anderen Warten)

mfg
Michael

Hallo

Ich werde am Samstag die Modellbahnausstellung in Köln besuchen.

Die Modellbahnfreunde aus Luxemburg werden mit einem Sonderzug anreisen. Ankunft in Köln Hbf 10:29 , Abfahrt 19:03.
Der Zug besteht aus CFL Doppelstockwagen und und dem CFL Restaurantwagen " Rendez Vous ". Zuglok ist eine rot - weisse luxemburgische 185 der CFL Baureihe 4000.

ARMAND

Hallo Wolfgang, TTorsten u.a.,
werde wohl auch am DO ab 10 Uhr auf der Messe sein. Bleibt es bei KUSWA 14 Uhr? Oder ginge auch der AKTT-Stand?
Gruß, hobo

Hallo Wolfgang, TTorsten u.a.,
werde wohl auch am DO ab 10 Uhr auf der Messe sein. Bleibt es bei KUSWA 14 Uhr? Oder ginge auch der AKTT-Stand?
Gruß, hobo

@ hobo

wenn der AKTT für Dich besser ist, dann geht sicher auch das. Wir müssen aber sicher sein, daß auch TTorsten mitliest.
Lokwolf hatte sich auch für den Donnerstag eingetragen. Wat isn Knut? Kommste?

@ Freitagsbesucher

die Idee von Michael (mhouben) mit 11.00 Uhr in der Halle ist vernünftig. Es soll angeblich ein Sch....wetter werden. Schlage vor, daß wir uns auf den AKTT-Stand verständigen. Dort wurde uns in der Frühphase dieses Treads Kaffee versprochen.

Wolfgang

@ WvR und hobo

habe mitgelesen und komme Donnerstag 14.00 Uhr zum AKTT-Stand. Bis denne...

Gruß TTorsten

Für Einzelkämpfer könnte man einen Nachbereitungstreff mit Beutebegutachtung um 15.00 oder 16.00 Uhr vereinbaren.

Wie ist Eure Meinung?

Wolfgang
Wenn die ICE's nicht immer an diesen Kuh-Käffern zwischen FFM un K halten würden, würde ich noch mal Zeit gut machen. Anyway
Ich könnte mir vorstellen um 14:40 Gl 11/12 in Deutz anzukommen.
...sozusagen als Nachzügler - weniger als Einzelkämpfer.
...und würde mich auch über einen Nachbereitungstreff um 15:00 oder 16:00 freuen.
...oder eine Führung :)

@Per,
ist schon interessant, dass die Info im Ausstellerverzeichnis zur Info auf der Web-Seite des Herstellers nicht die gleiche ist. Oder hat sich Jago irgendwo "eingemietet". Oder ist die Web-Seite des "Herstellers" nicht aktuell. (-> aber das wäre wieder was für'ne andere Beitragsserie)

Jago ist definitiv nicht da. Aber einzelne Modelle gibt es bei TT-Depot zu kaufen. Gilt auch für Kühn-Loks und vereinzelt Beckmann.

Wolfgang

Na, dann werde ich mal um 14h bei pmt vorbeischauen.
Warum nicht bei AKTT, gibt es dort keine Kekse mehr? ;-))

Zurück
Oben