• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbau Messe am Bodensee in Friedrichshafen vom 31.10. - 2.11.25

TT-Stephan

Foriker
Reaktionen
95
Mal Frage in die Runde.
Kommt jemand im Herbst auf die Messe in Friedrichshafen?
Leider ist TT was rollensdes Material angeht nicht der Hit... Aber viele Inspiration....
Und Zubehör ist auch für TT vorhanden.

Gruß Stephan

Hallo In die Runde,

Ich war heute auf der Messe, normalerweise fahre ich sonst immer Freitags, habe dieses Jahr hat es leider nur am Samstag geklappt. Die Messe war zwar sehr voll, da wir Feiertag haben und scheinbar alle mit Kind und Kegel auf die Messe gehen, aber in der Modellbahnhalle ging es ziemlich entspannt zu.

Am Tillig Stand habe ich das Messemodell, also den Selbstentladewagen und eine BR106 (96330) (die es zum Messepreis von 149€, da konnte ich nicht widerstehen ) erstanden. Die ITL BR 118 wurde mir auch angeboten, aber nicht mein Beuteschema. Leider gab es keinen aktuellen Stand der BR84 zu sehen, aber laut Mitarbeiter vom Messestand soll sie im Sommer erscheinen, na dann bin ich mal gespannt.

Am Auhagen- Stand habe ich noch das TT- Sammlermodel bekommen und am Roco- Stand gab es einen aktuellen Arbeitsstand der BR86.

Ansonsten wie immer einige Anregungen geholt und einfach Modellbahnflair genossen. Es hat mal wieder Spaß gemacht. Und falls jemand von den Firmen zufällig mitliest, Danke, dass es die Hersteller der Spur TT auch soweit in den Süden treibt☺️

IMG_0525.jpegIMG_0524.jpegIMG_0526.jpegIMG_0529.jpegIMG_0528.jpegIMG_0527.jpeg

Hallo auch von mir ,
War am Freitag dort, war etwas weniger los als bei Thommy_77 heute 😀
Ja TT ist leider im Süden dünn vertreten, aber immerhin ein wenig.
Naja und Zubehör geht ja spurübergreifend.
Es war schön, etwas rumbummeln, ein paar Anlagen ansehen, staunen ... Kirmisanlage...

Zubehörteile mal live sehen uns anfassen....
Greenkeeper in Aktion gesehen, ja das kommt noch auf mich zu . Begrünung.

Und zum Schluß ein Schnäppchen gemacht.
BR35 von Tillig 02052 Vitrinenmodell, kein Anlageneinsatz , vom Händler für 110,00.
Er hatte noch 2 andere Tilligdampfer, zum guten Kurs, aber ich konnte mich, wenn es auch schwer viel, zurückhalten.
Dann, man ist ja auf der Messe, den passenden Dekoder gleich gekauft, Almrose NEM651 90° gewinkelt.
Naja, paar Lasercuts von MBZ mussten auch mit, und aus der Krabbelkiste von NOCH ein paar Bersteiger und Rangierpersonal.

Daheim gleich mal die 35 aufs Analoggleis... schnurrt, also Tender auf, Dekoder rein...
Schnurrt noch besser .

Jetzt bau ich mal die Beleuchtung im alten LVT um, da diese auf Analog ausgelegt ist, aber seit heute ein Dekoder mit Pufferspeicher hat.

Tja, ich war so im Moba-Tunnel, kein einziges Foto gemacht
Lg

Zurück
Oben