• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnanlage "Augustusburg"

Anfänger

Gesperrt
Hallo Modellbahnfreunde,
Hab mich entschlossen, mit meinem Enkel eine Modellbahnanlage zu bauen.Hab dazu das Gleisplanheft von G.Feuereißen gekauft.
Erstehen soll die Anlage "Augustusburg" von Seite 71.
Nur was fehlt ist die Gleisgestaltung des Bahnhofs usw. für Blockstrecken,Signale, verdeckte Betriebsbahnhof usw.
Möchte die Anlage analog betreiben.
Kann mir jemand dazu helfen??? Wie gesagt, bin blutiger Anfänger und dazu noch Pensionist!
Vielen Dank im voraus

Hallo Anfänger,
Du hattest Deinen Beitrag im Lexikon gestellt. Dafür ist das nicht gedacht. Jetzt findest Du Deine Frage in diesem Thread.

Nur was fehlt ist die Gleisgestaltung des Bahnhofs usw. für Blockstrecken,Signale, verdeckte Betriebsbahnhof usw.
:gruebel: Ich verstehe das nicht ganz. Du hast doch in dem Heft den Gleisplan drin. Wozu brauchst du dann noch Tips zur Gleisplangestaltung?
Nicht jeder hat das Heft. Ich zum Beispiel. So wird Hilfe, zu was auch immer, schwer.

Erst mal: :welcome:
Ich hab in dem bewussten Heft mal nachgeschaut. Der Gleisplan, sprich die genaue Angabe, welches Gleisstück welcher Artikelnummer wo genau platziert / verbaut werden soll, findet sich doch auf den folgenden Seiten für alle drei Ebenen. Auf Seite 75 ist dann auch die zusammenfassende Stückliste für's Einkaufen. Die fett gedruckten Zahlen sind übrigens die Höhenangaben für die konkrete Stelle. Immerhin geht es ja rauf und runter zu den 3 Ebenen.
Einfach mal in Ruhe anschauen, dann kommst Du schon hinter das System.