• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell des Jahres 2016 - Diskussion

War eigentlich nicht explizit auf dich gemünzt.
Mir ging nur die Richtung, in die es hier zuletzt lief, gegen den Strich. ;)

Bei den Tfz ging meine Stimme an die Thermoskanne von Beckmann. Ich hab das Modell selber nicht. Sieht gut aus und gute Fahreigenschaften sind bei Beckmann eben so mit drin.

Erster Anwärter wäre eigentlich der Stettin von Kres gewesen (hab ich). Aber mich ärgert an dem ansonsten ganz hervorragenden Modell die fehlende KKK. Die Kupplung zu weiteren Tw ist einfach nur ein Witz. Leider gewollt und nicht gekonnt. Ich bin froh, dass das Modell nicht gewinnen wird....

Zur 95. Schade, dass es keinen direkten Vergleich zwischen dem Arnold- und dem Tillig-Modell geben kann. Die Schuld liegt nicht in Sebnitz.

Thema "Wagen". Eigentlich ist der Landserschlafwagen für mich ein wichtiges Modell. Da ich statt auf der Messe in Leipzig im Urlaub war und auch nicht in Erfurt wohne oder da ab und an zu tun habe, hatte ich null Chance, das Dingens wenigstens mal zu sehen. Also leider auch nicht wählbar. Diesbezüglich bin ich auch durchaus in Opposition zu den Forum-tragenden Herren.
Güterwagen sind eigentlich nicht so mein Ding. Alternativen gab es eigentlich (für mich) nicht - deshalb meine Stimme für den Gaskesselwagen.

Automodelle. Eigentlich mag ich keine Preisdiskussionen. Meine Stimme hat Busch bekommen, für die ADL.
Die Ali-Modelle? O.k. - gut anzusehen, aber aus meiner Sicht ist der Preis unangemessen. Vielleicht nicht mal so bezogen auf den S4001, aber z.B. der UAS-Bus ist einfach nur zu teuer...

FD851

Auch wenn das hier nicht der Bringer ist,
mit den 3-D Druckmodellen hat sich Busch mal wieder keinen Gefallen getan.
Die sind einfach Schei...
Hier soll wohl eine Hintergrundfraktion bediehnt werden.
Und im Vergleich mit dem ZT wesentlich zu teuer.

Mathias

Bei welcher Gelegenheit bekommen die Hersteller dieses Jahr ihre Urkunde? Ich war überrascht, dass die Übergabe in Nürnberg nicht stattfand.

Andi

Zum Schluss...

Auf der Dresdener Modellbahnmesse wurden an diesem Wochenende die Urkunden an die Siegerfirmen übergeben.

Anhänge

• Foto(04).jpg
    Foto(04).jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 184
  • Foto(03).jpg
    Foto(03).jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 185
Zurück
Oben