Bei den Tfz ging meine Stimme an die Thermoskanne von Beckmann. Ich hab das Modell selber nicht. Sieht gut aus und gute Fahreigenschaften sind bei Beckmann eben so mit drin.
Erster Anwärter wäre eigentlich der Stettin von Kres gewesen (hab ich). Aber mich ärgert an dem ansonsten ganz hervorragenden Modell die fehlende KKK. Die Kupplung zu weiteren Tw ist einfach nur ein Witz. Leider gewollt und nicht gekonnt. Ich bin froh, dass das Modell nicht gewinnen wird....
Zur 95. Schade, dass es keinen direkten Vergleich zwischen dem Arnold- und dem Tillig-Modell geben kann. Die Schuld liegt nicht in Sebnitz.
Thema "Wagen". Eigentlich ist der Landserschlafwagen für mich ein wichtiges Modell. Da ich statt auf der Messe in Leipzig im Urlaub war und auch nicht in Erfurt wohne oder da ab und an zu tun habe, hatte ich null Chance, das Dingens wenigstens mal zu sehen. Also leider auch nicht wählbar. Diesbezüglich bin ich auch durchaus in Opposition zu den Forum-tragenden Herren.
Güterwagen sind eigentlich nicht so mein Ding. Alternativen gab es eigentlich (für mich) nicht - deshalb meine Stimme für den Gaskesselwagen.
Automodelle. Eigentlich mag ich keine Preisdiskussionen. Meine Stimme hat Busch bekommen, für die ADL.
Die Ali-Modelle? O.k. - gut anzusehen, aber aus meiner Sicht ist der Preis unangemessen. Vielleicht nicht mal so bezogen auf den S4001, aber z.B. der UAS-Bus ist einfach nur zu teuer...
FD851