• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMC Neuheiten 2009?

Columbus210

Foriker
Reaktionen
700 7
Hallo,

heute war ja bei Elektronik-Richter in Radeberg ein kleines Fest, auf dem auch Jens Klose von/mit MMC vertreten war.
Am dichtumlagerten Stand konnte ich mit meinen Ultraschall-Ohren hören, dass es wohl Anfang nächsten Jahres (oder im Laufe des Jahres ?) eine Neuheit geben soll.
Es soll wohl eine grüne Lok erscheinen, es ist wohl die BR18, ob es eine dampfende 18 ist oder eine mit Strom wird oder welches Grün (tschitscherin, tarn, laubfrosch, oliv, smaragd, lind,...) konnte ich beim besten Willen nicht herausbekommen... :):):)

Hallo
Wird dann wohl die 18 314 werden, geh mal stark davon aus denn die gibts in H0 ja auch von MMC.
MfG

War heute auch mal schauen. Welche grüne Lok es wird... steht noch nicht fest; so die Aussage von H. Klose.

Die BR 19 und die Reko 04 kommen / sollen im 2.Quartal 2009.
Überrascht war er vom Zuspruch in TT, er hatte mit 50 Stück gerechnet.. jetzt sollen es schon 400 Stück werden. Wenn das nicht Ärger mit der HausfinanzministerIn gibt ?!

Der Doppelstockgliederzug steht kurz vor der Auslieferung-nur die Farbe fehlt noch.

Ich wäre eher für die andere grüne Lok, weil aus Leipzig...da bin ich wohl schon zu Staub zerfallen.

johannes

Anhänge

• MMC_BR50Öl.jpg
    MMC_BR50Öl.jpg
    67 KB · Aufrufe: 562
  • MMC_BR52Kohlestaub.jpg
    MMC_BR52Kohlestaub.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 520
  • MMC_Doppelstockgliederzug.jpg
    MMC_Doppelstockgliederzug.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 553
Überrascht war er vom Zuspruch in TT, er hatte mit 50 Stück gerechnet.. jetzt sollen es schon 400 Stück werden.

Das zu lesen freut auch mich. Ich möchte nun keine neue BWL "anleiern", aber bei dem 8-fachen !! an sicheren Absatz könnte ich mir doch einen kleinen kalkulatorischen Abschlag vorstellen.
Aber die Freude über die baldige 04/19 soll doch im Vordergrund stehen.

Gruß
TT-Gerd

bei dem 8-fachen !! an sicheren Absatz könnte ich mir doch einen kleinen kalkulatorischen Abschlag vorstellen.
Ich auch, aber erst beim nächsten Modell.
Denn die unerwartet hohe Stückzahl zu berücksichtigen hieße zweifellos auch die Technologie zu ändern, was bedeuten würde, bereits verstrichene Entwicklungszeit in die Tonne zu hauen und auf weiten Strecken neu zu beginnen, was die Sache wiederum verteuern würde...

Was man hier so alles lernt?

Vielleicht reicht es auch ein paar MA zu finden. :wech:

MitArbeiter.
Die etwas spezielle Art vom Stolli muß man verstehen lernen. :happy:
Der ist ganz sicher nicht doof, aber manchmal eben etwas anstrengend...

Klar sollte aber allen sein, daß eine Aufstockung des Personals um X% nicht gleichzeitig eine Produktionssteigerung um X% bedeutet, da spielen noch viele andere Faktoren eine Rolle!

Es gibt 2 Ausführungen-eine von MMC der zusammengebaute Bausatz von Schlosser, da als Ätzbausatz natürlich wesentlich teurer. Die Details sind aber auch nicht zu verachten und das zukünftige Fertigmodell von Kres zum halben? Preis .

7 MA sind bei MMC am werkeln-so die Aussage von H. Klose.

johannes

:wiejetzt:Ich hoffe doch, es wird die 18 314. Hatte das Modell bei für TT bei MMC schon zu "erbetteln" versucht.:bruell:

Na dann lasst uns alle zusammen hoffen und nächstes Jahr abwarten, alles andere ist Blödsinn und kann nur vom Hersteller beantwortet werden.
Was soll das schon wieder? Nur Spekulatius!:argh:

Es gibt Neuigkeiten von MMC.

38-124200 Dampflok BR42 506, DRG, Ep.II, kriegsgrau 399,00 €
38-124201 Dampflok BR42 534, DR, Ep.III 399,00 €
38-124202 Dampflok BR42 585, DB, Ep.III 399,00 €

Vorbestellpreis von 399,- € gilt bis 31.12.2009, danach 449,- €.
Die Produktionsmenge richtet sich nach dem Bestelleingang.
Erstauslieferung erfolgt ab dem 2. Quartal 2010

Die Frage war, ob auf der MMC-Seite was dazu steht.
Nach Epoche IV wollte ich auch schon fragen, habe aber vorher mal bei Wikipedia vorbeigeschaut und musste lernen, dass die Loks es nicht mehr in diese Epoche geschafft hatten.

Thorsten

Zurück
Oben