• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Miniatur-Wunderland "MiWuLa" Hamburg

@iwii ich denke JA. Denn z.Z. wird der Wendelberg in Österreich von 3- auf 2-Leiter umgestellt.

Ich bin auch gespannt, was noch so alles Neues kommen wird. Der Flughafen funktioniert, Schiffe fahren in Echtwasser (funktioniert fort die angestrebte Automatik schon?) und die magnetische Formel 1 hat man nach 11 Jahren Entwicklung und Bau auch einsatzfähig. Und beim Carsystem bastelt man schon an Fahrzeugen, die in Patagonien auch über Stock und Stein und Gleise rumpeln können.
Was dort schon alles entwickelt wurde ist schon der Wahnsinn. Insbesondere Schaltungs- und Softwaretechnisch. (nur die Rückmeldung der Belegung der Gleise läuft noch über S88).
Hin und wieder wird ein alter Abschnitt modernisiert.
Schaun wir mal.

Ich habe meine auch noch für 29,90€ geordert.
Warum der plötzliche Preissprung, werden wir sicher nicht erfahren.

Wir waren im Juni dort u hatte kein passendes Souvenir gefunden. Mit dem Kesselwagen habe ich das nun nachgeholt.

Anhänge

• IMG_5423.jpeg
    IMG_5423.jpeg
    205,4 KB · Aufrufe: 248
  • IMG_5425.jpeg
    IMG_5425.jpeg
    196,7 KB · Aufrufe: 319
Jetzt fehlt noch Regenbogen Moin.
Der olle BTTB Kesselwagen war ja mit Blick auf die H0 und N Modelle zu erwarten. Die kosten übrigens nur 26,90.
Bei den 39,90 Euro war ich mir dann nicht mehr so sicher, was sich hinter der Dekovorlage für ein Kesselwagen verbergen mag, aber nun ist der Preis ja wieder auf 29,90 gesenkt worden.

Kulinarische Weltreise​

Am Donnerstag war ich mal wieder in Hamburg. Ich hatte die Karten geschenkt bekommen. Das letzte Mal war ich vor Corona dort. Über die ganze Ausstellung waren verschiedene Buffets mit Gerichten passend zur entsprechenden Region verteilt. Im ersten Andrang waren die Tische ein wenig knapp, das verlief sich aber schnell. Das Personal war reichlich, nett und schnell. Geschmeckt hat es auch und es wurde bis zum Schluss nachgelegt. Ob der Preis für das Essen gerechtfertigt ist, mag ich nicht beurteilen.

An der Anlage hatte man immer mehr als reichlich Platz und man musste auch an den Hotspots nicht warten. Ich hatte mir vor allem die neuen Teile angeschaut. Natürlich hat sich mein Blick auf den Modellbau in den letzten Jahren stark verändert und so Manches wirkt nicht mehr so überragend wie bei früheren Besuchen. Dafür kann aber das MiWuLa nichts und natürlich haben sich die Möglichkeiten für den Heimbastler erheblich erweitert. Insgesamt hat mir das Konzept der Veranstaltung gefallen.

Ein paar Fotos aus der Nacht...

9433.jpg9459.jpg9460.jpg9498.jpg9541.jpg9542.jpg9543.jpg9551a.jpg9551b.jpg9555.jpg9557.jpg9563.jpg

Gruss, iwii

Zuletzt bearbeitet:
War auch vor ein paar Wochen da, Geschenk zum 60., es ist und bleibt gigantisch. Habe auch eher die Sachen über die Brücke angeschaut, und Monaco.

MiWuLa ist nach wie vor der Wahnsinn.... Ich bin großer Fan von den Hamburgern.

Gruß Mirko
modell(landschafts)baumäßig ja, aber modelleisenbahntechnisch war ich eher enttäuscht. Mag an der Uhrzeit gelegen haben, aber als wir drin waren fuhren größtenteils nur Reinigungszüge, viele Drückeraktionen waren defekt, ein ICE überfuhr beim Anhalten an einem roten Signal selbiges um Triebkopflänge usw.

Da lohnt ein Besuch beim Porsche Traumwerk in Bayern mehr. Sehr schöne Anlage mit viel Zugbetrieb.

Zurück
Oben