• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Melkus RS 1000 von NPE

Moin,
Mein Vater hatte einen Tourist Baujahr 71. Der hat alles gefahren und gezogen was er sollte - aber ein Zweitakter ist nun mal ein komisches Gerät - ohne kreischende Drehzahl geht nix.
Wenn der Freilauf mal kaputt war, merkte man das noch deutlicher.

Trotzdem war es lange Zeit unser einziges Fahrzeug und er hat seehr treu gedient.
Aber außer Getriebe, Lenkgetriebe und Rahmen blieb bis zu seinem Ende Anfang der Neunziger nicht viel Original.
Heckscheibenwischer kenn' ich übrigens beim Tourist nur als Eigenbau.

Grüße Ralf

Habe ich irgendwo was anderes behauptet?

Mathias

Ralf, ausgerechnet du ningelst rum.
Wo doch Dein T4 schon fast so alt ist wie Dein' Papa sein Volks-Tourist. Und auch noch treueste Dienste leistet! :allesgut:

Wobei ein Melkus-Modell mit offenen Türen aber die Geilheit in Potenz wäre. Aber der Aufwand... :boeller:

Grüße aus dem Tunnellland!
Matthias

.....
Wo doch Dein T4 schon fast so alt ist wie Dein' Papa sein Volks-Tourist. Und auch noch treueste Dienste leistet! :allesgut:
.....
Grüße aus dem Tunnellland!
Matthias

Moin,
ich weiß gar nicht, wie alt der T4 ist - ist zu lange her....:wiejetzt:
Der hat aber wenigstens einen Motor mit allem, was dazugehört.
Grüße Ralf

du hättest da eh nicht reingepasst....
Wie in der Opel-GT-Werbung...

Bevor ich mich äußere, ob ich mir einen als EP-II-Museumsfahrzeug :wiejetzt: hinstelle, warte ich mal ab, wie man die dünnen Streben und so hinbekommt. Bei den großen Glasflächen...

Ralf-2,
:allesgut:.
Du söllst doch wat sachen.
Alle annern ooch.
Wie soll man sich austauschen wenn keiner was schreibt?

Mathias

In der Garagengemeinschaft neben meinem Hort war auch ein gelber manchmal zu sehen...

Hallo,

in welcher Wagenfarbe wurde der Melkus RS 1000 in welchem Jahr ausgeliefert?

Wurden zu Beginn z.B. erst in weiß, dann ab ... in gelb, dann ab ... in rot die RS 1000 im Original ausgeliefert?

Oder hat jeder Besteller die Wagenfarbe gespritzt bekommen, die er wollte?

Wer kann sachdienliche Hinweise geben und Originalfarbfotos mit Jahresangabe einstellen?

Vielen Dank.

Grypsi

Du meinst, so ähnlich wie bei der TÜV-Plakette?
Sag mir, welche Farbe dein Auto hat und ich sag dir, in welchem Jahr es gebaut wurde?
Wäre ja witzig.

Im Übrigen wird er auch weiterhin noch nach originalen Plänen gebaut. Preis derzeit rund 105k € und lange Wartezeiten. :romeo:

Im Übrigen wird er auch weiterhin noch nach originalen Plänen gebaut. Preis derzeit rund 105k € und lange Wartezeiten. :romeo:

Meinst Du jetzt mit diesem Hinweis die Modelle? :brrrrr:

Übrings habe ich vorbestellt. Mit einer Auslieferung ist (lt. tel. Auskunft!) allerdings in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Also müßt ihr euch für Weihnachten etwas anderes ausdenken.

War in Leipzig zu modell hobby spiel am Stand von NPE.
Dort hat man aktuell gerade das H0-Modell des DeLorean mit einem Original am Stand stehen gehabt.

Auf meine Nachfrage hin wurde gesagt, dass sowohl das H0-Modell (Metall- und Kunststoffspritzguss) als auch TT-Modell (vollständig aus Kunststoff) des Melkus RS 1000 im kommenden Jahr (2017) ebenfalls mit einem Originalfahrzeug auf der Messe in Leipzig erstmals gezeigt werden sollen.

Gruß vom MiTTstreiter

Ich sehe bei dem Hersteller einen Haufen CAD-Zeichnungen und nur ganz wenige fertige Modelle. Nicht, dass sich da jemand übernimmt ...

Zurück
Oben