• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine kleine Hobbyanlage

T

TTFanTT

Hallo, möchte mich heute auch einmal zu Wort melden,

ich betreibe eine kleine Anlage, die eigentlich mehr dem Spaß dient und der Erholung dient. Sie hat keine zeitliche Begrenzung, was mir gefällt, das fährt auch. Ansonsten versuche ich schon bei der Gestaltung einigermaßen in der Zeit so um 1970-1980 zu bleiben.
Seit einiger Zeit besitze ich das Anfangsset von Faller für Car-System TT (seit Jahren) Nun habe ich mittels dem sehr guten Magnetband eine Fahrstrecke eingebaut und letztes Jahr einen weiteren Bus für TT im Board ersteigert. Nun habe ich mindestens fünfmal den Bahnübergang verändert bis alles funktionierte. Natürlich fehlen noch etliche Sachen, wie z.B. Andreaskreuze und Warnblinkanlage beim Bahnübergang. Aber alles zu seiner Zeit.
Ich stelle einmal ein paar erste Fotos ein und muß mal sehen, wie ob ich auch einen kleinen Film enstellen kann.
Na denn bis dann

:biene:

Anhänge

• P1060309.JPG
    P1060309.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 510
  • P1060310.JPG
    P1060310.JPG
    99 KB · Aufrufe: 551
  • P1060298.JPG
    P1060298.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 472
Hallo TTFanTT,
herzlichen Glückwunsch zum ersten Post. Auf den ersten Blick eine schöne Anlage, gerne kannst du auch mehr zeigen. Es gibt hier viele Planungsfreds aber leider wesentlich weniger Anlagenvorstellungen.
Das Video kannst du bei youtube hochladen und dann hier verlinken.

Edit: Abgebranntes Haus gleich neben der Feuerwehr? Scheint ja eine müde Truppe zu sein, deine FFW. :wiejetzt:

Sieht gut aus, nur auf dem Bahnhof muß das im Klo ein Dunst gewesen sein, dass gleich das Dach hoch geht.

Danke für die netten Kommentare.
Leider war für die FFW das Löschwasser in Flaschenform ausgegangen, da haben die Jungs dann gestreikt.
Im Haus ist schon das Brandflackern eingebaut, Rauch kommt noch. Die Geschäfte haben alle eine eigene Beleuchtung und fast alle auch eine Inneneinrichtung erhalten. Werde in Zukunft auch mal einzelne Zimmer versuchen, die dann auch einzeln beleuchtet sind.
Wie gesagt, es fehlt noch einiges und das Dach vom Bahnhofsklo ist auch wieder gefunden worden.
Beleuchtung an der Bahnhofstrasse durch Gaslaternen. Am Bahnübergang und weiterer Strassenverlauf Peitschenleuchten und im Stadtkern (FFW) alte Strassenlaternen (Parklaternen), alles von Viessmann. Der Bus fährt über den Bahnübergang dann rechts zum Bahnhof, um die Häuserzeile herum wieder zum Bahnübergang, dann am Anlagenrand am Stadtkern vorbei in eine Wendeachleife ( nach einem Tunnel) und dann über einen kleinen Abzweig wieder zurück zum Bahnübergang. Ein Video gerne, aber da muß ich mich erst anmelde (Mach ich ungern). Ansonten folgen bestimmt noch einige andere Bilder.
bis dann..

Zurück
Oben